ich habe vor wenigen Monaten mit Google Adwords begonnen. Ich habe mehrere Kampagnen am Laufen und bin eigentlich relativ zufrieden. Möchte es nicht mehr wegdenken.
Bei einer Kampagne (die anderen habe ich nicht so intensiv beobachtet) hatte ich keinen Mitbewerber und stand eigentlich bei manueller ÜBerprüfung fast immer oben über dem ersten organischen Ergebnis. Seit 2-3 Tagen stehe ich bei jeder Prüfung nur nach seitlich. Habe an der Kampagne nichts verändert, einen Mitbewerber habe ich auch noch nicht. Wie kommt das nun zustande? Mein Ziel ist, so oft wie möglich oben zu stehen mit der Anzeige.
CTR reicht evtl nicht aus. Aber google testet auch die Positionen etwas aus. Nur weil du bei deinem Live-Test nicht über den serps warst, heisst es nicht, das du da generell nie stehst. Schonmal die Durchschnittsposition gecheckt?
also das Tool kannte ich ehrlich gesagt noch nicht...habs vorhin ausprobiert und es schien ganz gut zu funzen...jetzt grad eben hab ich während ca. einer Stunde allerdings mehrfach am CPC bei einem Keyword geschraubt und lt. dem Tool ist die Anzeigenpositionierung unverändert...bei den "echten" Google-Anzeigen war die Anzeige allerdings (wie gewünscht) an anderer Position angezeigt...also so gut scheint das Tool nicht zu funktionieren...bzw. scheint nicht so aktuell zu sein