Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Agenturprovision

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
chrise
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chrise » 14.10.2004, 02:01

Jojo hat geschrieben:Ich frage mich nur warum es das Problem von Google ist wie du deine Brötchen beim Bäcker finanzierst? Meiner Auffassung nach ist es in erster Linie die Aufgabe deines Kunden dich zu bezahlen und nicht die von Google. Dort mag man dir dann "Mengenrabbat" ab einer bestimmten Größenordnung einräumen. Aber womit sollte ein genereller Agenturrabatt gerechtfertigt werden?

Nur weil etwas immer so war muss es doch nicht so bleiben?
:idea:

danke. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 14.10.2004, 07:51

@experte
was ist da so verwunderlich
scheinst kein kaufmann zu sein
kleine kunden werden gross, oder gehen wieder wenn mit
dem anfänglichem kleinen budget nicht das ziel erreicht wurde.
ein letztes mal in aller(hoffentlich)deutlichkeit:
Vor circa einem jahr warb google noch auf der adwords startseite für ihr premium
programm.
zu dieser zeit honorierte google hohe umsätze im online bereich mit ganz tollen google decken und google bademäntel.
dann war die werbung wechhhh.
als dann die budgets meiner kunden größer wurden, dachte sich der laoder
fragst doch mal nach was mit ae(wie in jedem anderen print oder online medium üblich) wäre.
Aussage von der Google Hotline(mehrmalig)
google zahlt generell keine agenturprov. an niemanden, never, noch nie von gehört.
ich gehöre glaub ich aber zu der sorte mensch die man als hartnäckig bezeichnet.
so hab ich dann 12-17 mails an google geschrieben, paar mal mit den netten service mitarbeitern gesprochen. bis auf einmal der engel in form eines männlichen googlemenschen sagte:
da gibts doch noch unser büro in hamburg, für unsere premium kunden!!!
dachte ich bei mir; wie den jetzt doch prov. möglich?

naja dann ging das theater ja weiter

und noch mal an alle:
wenn mein budget nicht die mind. voraussetzungen für g-premium erfüllen würde,
meint ihr ich würde dann so einen firlefanz veranstalten?

charmanten tag wünscht laoder

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 14.10.2004, 09:15

Jojo hat geschrieben:Nunja, das wäre Auslegungssache. Ich würde mal behaupten eine "freie Marktwirtschaft" ist auch eine soziale. Im übrigen steht in unserem Grundgesetz nicht das wir in einer "sozialen Marktwirtschaft" leben. (Gut, dort steht auch nicht das wir in einer freien Marktwirtschaft leben).

Ich frage mich nur warum es das Problem von Google ist wie du deine Brötchen beim Bäcker finanzierst? Meiner Auffassung nach ist es in erster Linie die Aufgabe deines Kunden dich zu bezahlen und nicht die von Google. Dort mag man dir dann "Mengenrabbat" ab einer bestimmten Größenordnung einräumen. Aber womit sollte ein genereller Agenturrabatt gerechtfertigt werden?

Nur weil etwas immer so war muss es doch nicht so bleiben?
1.) Nein; die "soziale" reguliert die "freie" in entscheidenden Punkten - auch zu Deinem Wohle. Weiteres erklärt Dir Mr. Google.

2.) Nicht ausschließlich, deshalb haben wir ja eigentlich das AE-System zwischen Werbeausführenden und Werbezuführenden.

3.) Da hast Du natürlich vom Grundsatz her Recht. Was es aber gesellschaftlich bedeutet, dieses System zu unterwandern oder zu kippen, das können Dir viele Reisebüros und Reisebürokunden erzählen. Dort haben die Airlines etwas ähnliches in die Wege geleitet.

Egal, auf kurz oder lang wird Google mit denselben Problemen zu kämpfen haben, mit denen sich klassische Werbeträger derzeit auseinandersetzen müssen. Es wird die Zeit kommen, da werden Agenturen mit Sonderboni und Wochenendkurztripps für den Mediaplaner geködert, um die Spendings zu bekommen. Nur von Direkt- und Endkunden zu leben schafft außer einem Kontaktmagazin auf Dauer kein Werbeträger.