Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GoogleBot produziert Adwords-Klicks: Werden die abgerechnet?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dark_rider » 03.11.2009, 13:00

Hallo zusammen,

seltsamerweise produziert der normale GoogleBot (also nicht nur der relativ neue AdsBot) täglich mehrere Klicks auf meine Adwords-Anzeigen.

Kernfrage dazu: Wird das etwa normal abgerechnet?

Lt. Rückfrage beim Adwords-Support überprüft das derzeit einer der ominösen "Spezialisten", aber das dauert verdächtigerweise schon Tage. Von daher schließe ich einen solchen regelrechten Betrug nicht mal aus.

Selbst überprüfen kann ich das leider nicht, weil mir ohnehin regelmäßig zu 10-20% Klicks berechnet werden, die niemals überhaupt auf meiner Website ankommen. Sprich, ich erhalte täglich ca. 10-20% mehr Klicks abgerechnet, als in meinem Log stehen. Das ist trotz vielfacher Reklamationen immer schon so, und Google weigert sich einfach, Klicks im Einzelnen zu überprüfen. Als Monopolist kann man sich das ja leider erlauben :-(

Habt Ihr das auch schon beobachtet, und wie ist Eure Erfahrung dazu in Sachen Abrechnung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 03.11.2009, 13:09

Stellst du den Bot nur an seiner Kennung oder anhand seiner IP fest?

dark_rider
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dark_rider » 03.11.2009, 18:43

An beidem. Warum?