Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfänger wird von Google Werbung überfordert.

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
JustANick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JustANick » 24.11.2009, 08:25

Hallo zusammen

Ich bin neu in der Firma und kenne mich mit dem Internet sehr gut aus. Leider aber keine Ahnung von Google Adwords etc. Ich wurde aber jetzt beauftragt dort Werbung zu machen. Am besten mit wenig Geld ein Riesenerfolg :o

Gibt es irgendwelches Material, dass einem dabei hilft? Wenn man Googlet gibt es tonnenweise Bücher und Kostenpflichtige Inhalte. Ob diese seriös sind und etwas nützen weiss ich aber nicht.

Super vielen Dank für Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 24.11.2009, 08:58

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 24.11.2009, 09:15

ich würd auch sagen, lies die offiziellen Tutorials von Google, die sind gut um die Grundlagen zu erlernen.

Ansonsten solltest du auch versuchen ein bisschen zu üben...am besten klein anfangen, kleines Budget, erst mal eher unwichtigere Keywords (um nix "kaputt" zu machen)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JustANick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JustANick » 24.11.2009, 09:57

Super Danke für die Antworten! Was haltet Ihr davon, wenn man dies an eine Werbeagentur ausliefert?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 24.11.2009, 10:28

Das ist ab einem gewissen Budget schon sinnvoll. Allerdings schwer jemanden zu finden, ders dann auch "wirklich" kann. Wie auch beim SEO schreibt sich das so ziemlich jede Agentur mit auf die Fahne - ob dann auch KnowHow dahinter steckt ist bei manchen fraglich.

Jake
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jake » 24.11.2009, 10:30

Google wird dir z.B. gerne empfehlen den Budget Optimizer zu verwenden. Der ist dafür gemacht, überforderten Anfängern die vom Chef ein Budget bekommen haben, eben dies aus der Tasche zu saugen.

Das wichtigste auf die schnelle:
-Keywords findest du über Keyword tool ganz gut
-Anzeigenauslieferung auf maximal, Gebote dann so anpassen dass das Budget passt
-Anzeigengruppen logisch gruppieren
-Die Zielseite je Anzeigengruppe dann speziell für diese Produktgruppe machen
-Glasklare Handlungsaufforderung auf der Seite
-Conversion Tracking benutzen

viel Erfolg!!

Ruhrmedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ruhrmedia » 10.12.2009, 09:34

Ne Agentur lässt sich vermutlich schnell finden, allerdings ja nicht umsonst :-) Aber es gibt auch Agenturen, die Schulen, wäre vielleicht auch ne Möglichkeit.

Ich für meinen Teil kann da nur Bücher empfehlen... Gern auf Nachfrage bei mir melden.

Weiß ja nicht, wie ihr das hier so mit Büchertitel und Werbung seht???

Wenn man aber einmal die Strucktur verstanden hat, dann geht das recht fix, dass man sich da einarbeitet, also keine Kopfzerbrechen!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 11.12.2009, 09:15

JustANick hat geschrieben:Super Danke für die Antworten! Was haltet Ihr davon, wenn man dies an eine Werbeagentur ausliefert?
Prinzipiell eine gute Idee, denn die Grundlagen sind sehr einfach zu erlernen, aber für die Feinheiten braucht es viel Erfahrung.

Immer nach Referenzen fragen, denn nur weil jemand sich "Adwords Professional" schimpft ist man dort noch lange nicht in guten Händen (die Prüfung ist sehr einfach, als "Qualified Individual" sind nur geringe Umsätze nötig bis man die Prüfung ablegen darf).
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag