Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Statisik : Verlauf der Keywords/Anzeigengruppen, usw

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nils Zimmermann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Nils Zimmermann » 08.10.2007, 12:30

Hey!

Ich suche etwas, mit dem ich den Verlauf meiner Google Adwords ohne aufwendige, manuell angelegt Excel Tabellen verfolgen kann.

Wie hat sich beispielsweise der CTR in den letzten 2 Wochen verändert?
Gibt es ein Programm, welches z.b. die Google Bericht Exporte einliest und analysiert, Verlaufskurven etc ausspuckt?

Gruss
Nils

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 08.10.2007, 13:44

nein, aber warum ziehst du dir nicht nen Bericht (pro Tag) und machst dann aus den für dich rleveanten Daten nen Diagramm? Arbeitsaufwand 5min max...
cheers

Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 08.10.2007, 13:52

Naja ob man sich da nun jeden Tag hinsetzt um das Diagramm zu pflegen oder ob man wenns man`s wirklich mal braucht halt einfach durchklickt bei AdWords (Datum ändern halt)....

Ich mache einmal im Monat eine kleine Auswertung. Die sieht so aus das ich mir aus Analytics einige interessante Berichte als PDF ausgeben lasse, diese zu einem zusammen füge und zusätzlich Kampagnen-Daten wie Kosten, Klicks, Imps. usw. in einer kleinen Exeltabelle mit verknüpfem Diagramm zusammenbastel.

Ist aber vermutlich nicht das was dich interessiert, da es eher ein Kampagnenüberblick ist und nicht zum verbessern einiger Anzeigengruppen etc. gedacht ist.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 08.10.2007, 13:56

äääh. wieso durchklicken?
howto:
1) bericht erstellen
2) Zeitraum x - y wählen (Zeitraumbetrachung: "pro Tag")
3) relevante Daten mit auswählen
4) Bericht erstellen
5) als CSV für Excel runterladen
6) Mit excel öffen, ggf importieren (kommt auf Trennzeichen usw an, sollte ab mitm normalen öffnen klappen)
7) Komplette Spalte "CTR" auswählen
8) > Einfügen > Diagramm
9) > Liniendiagramm auswählen
10) ggf. noch div. Optionen anpassen
fertig.

Nils Zimmermann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Nils Zimmermann » 08.10.2007, 18:44

Hey!

Naja, so mach ich das bisher auch. Allerdings wächst mir langsam die Anzahl der Kampagnen und Anzeigen über den Kopf und man automatisiert ja gern, wos möglich ist!

Ich stelle mir eine Graphen je Kampagne / Anzeigegruppe / Keyword / Textanzeige vor, in dem man den Zeitraum x-y hat und in verschiedenen Farbe CTR, CPC, Durchschnittliche Pos., Conversionen, Conv-Rate angezeigt wird...

Eventuell muss man sich selber einmal hinsetzen und so etwas schreiben? Wäre ja nicht ganz ohne Aufwand O_o

Gruss

foxpyt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von foxpyt » 06.02.2010, 23:10

Hallo

Ist man hier weitergekommen?

Ich habe auch keine Lust für jeden Kunden monatlich alle die csv-Dateien in EXCEL zusammenzuklicken und in einen Bericht einzubauen.

Gibt es da keine fertigen Tools?

Nic

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag