seit langem verwalte ich verschiedene Adwords- Konten (QF stimmt oder verbessert sich schnell)
Ich habe ein Problem mit einer ganz bestimmten Url. Mit dieser Url example.de wurden früher schon adwords geschaltet und man hat das Konto aus Unwissenheit einfach lange Zeit nicht gepflegt (es waren Laien am Werk).
Bei den Keywords die einen QF 7-10 hatten haben jetzt einen QF von2-3 und ich kann es nicht verbessern.
Also habe ich ein neues Konto eröffnet mit der hoffnung das ich den QF verbesser kann. Aber nichts. Ich bekomme nur 2-3 okay mal ne 5. Ich halte die Anzeigengruppen klein.
Was kann es denn sein? Die Website ist zu 100% relevant, so das sie auch bei dem gewünschten Keywords bei den Rerps auf Seite 1 Platz 3-5 steht.
Hat sich das Adwords-Konto (oder wer auch immer)die Url gemerkt????
Vielleicht ist die Url bei Adwords abgestraft, sowas gibt es doch garnicht, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich schon auf eure Antworten?
also Google "merkt" sich URLs schon...d.h. der schlechte QF dürfte in der History des alten Kontos begründet sein...wo der genaue Grund kann man ohne die URL und genauere Infos zur History schlecht beurteilen
Richtig, ohne Einsicht lassen sich nur Vermutungen anstellen, aber aus eigener Erfahrung würde ich auch sagen, daß hier die History der Domain der Knackpunkt ist. Ich würde mal vermuten, daß auch komplett neue Landingpages zu anderen Keywords auf dieser Domain bei 5 oder schlechter einsteigen? Abgestraft, vorbelastet, es gibt ja auch den Slap (QF1) bei dem eine Domain dauerhaft in Adwords verbrennt und natürlich auch Zwischenstufen. Boni für neue Seiten auf Domains die Google mag existieren andersrum genauso.
Die SERPS sagen diesbezüglich leider nichts aus, selbst Platz 1 in den natürlichen Suchergebnissen garantiert noch keinen guten QF.
Da eine neue Domain wegen der organischen Rankings wohl nicht in Frage kommt, hilft nur die Brechstange: Gebote hoch und wenn die CTR gut ist teigt auch wieder der QF. Einfach nur abwarten, ohne Impressions und Klicks, bringt in der Regel nichts bzw. nicht genug.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM