Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

QF plötzlich gesunken

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.10.2010, 06:00

Hallo,

hat sich bei euren Kampagnen auch der QF gesenkt. Meine Anzeige hatte vorher überall QF10, jetzt plötzlich nur mehr 4 bis 6!

Warum das? Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schaugehege
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2010, 07:05
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von schaugehege » 27.10.2010, 07:10

Das ist bei uns auch der Fall, keine Ahnung warum.

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.10.2010, 07:13

na super... möchte google nur die klickpreise in die höhe treiben!!!

Denn witzigerweise hat sich an den Positionen meiner Anzeige nichts verändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schaugehege
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2010, 07:05
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von schaugehege » 27.10.2010, 07:31

Keine Ahnung, unsere Kamapagnen liefen jedenfalls bisher ohne Probleme, es gab auch keine Einbrüche bei CTR oder Position. Tendenziell wurde die CTR eher besser. Ich kann mir das nicht erklären.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 27.10.2010, 07:41

hmm...kann ich bei mir auch beobachten...vielleicht passt Google grade bisschen sein System an...wenn bei allen der QF gleichermaßen nach unten korrigiert wurde, ändert sich ja im Prinzip nichts...

Evtl. zeigt Google jetzt einen "realeren" QF an...da gabs ja vor einiger Zeit schon mal so ne Umstellung...vor zwei Jahren z.B. konnte man kaum einen QF von 9 oder 10 bekommen und dann plötzlich wurde umgestellt und viele Keys waren auf 10...evtl. wurde das wieder zurückkorrigiert

Denkmal
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 30.09.2008, 15:45

Beitrag von Denkmal » 27.10.2010, 07:43

Bei mir alles wie immer!

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.10.2010, 07:48

Mercarior hat geschrieben:hmm...kann ich bei mir auch beobachten...vielleicht passt Google grade bisschen sein System an...wenn bei allen der QF gleichermaßen nach unten korrigiert wurde, ändert sich ja im Prinzip nichts...

Evtl. zeigt Google jetzt einen "realeren" QF an...da gabs ja vor einiger Zeit schon mal so ne Umstellung...vor zwei Jahren z.B. konnte man kaum einen QF von 9 oder 10 bekommen und dann plötzlich wurde umgestellt und viele Keys waren auf 10...evtl. wurde das wieder zurückkorrigiert
da hast recht, wenn es sich bei allen gleich ändert, dann ändert sich halt nix.

vor ca. 1 Jahr gabs diese Änderung, wo der QF fast überall nach oben ging, das stimmt auch.

Nur die Gefahr ist, wenn man vorher einen QF von 7 hatte und jetzt nur mehr 4, dass man einen sehr hohen CPC hat, oder das eventuell die Zielseite nicht gut genug ist, und eventuell nicht mehr geschalten werden kann....

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 27.10.2010, 07:52

naja...wenn Google das System anpasst, dann ist ein QF von 4 nach dem "neuen" System mittelmäßig und entspricht dem "alten" 7er - nach dem "alten" System wäre ein QF von 4 schlecht, würde aber nach dem neuen System eher einem QF von 2 oder 3 entsprechen...da dürfte sich dann am CPC nix ändern, wenn der QF überall angepasst wird.

Mel-mercont
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2010, 13:31

Beitrag von Mel-mercont » 27.10.2010, 07:52

Meine Erfahrung ist eher die, dass sich bei neuen Kampagnen der Qualitätsfaktor noch ändert.

Eine Logik die hinter dem Qualitätsfaktor steckt habe ich noch nicht entdeckt.

Ansonsten kann ich nicht feststellen, dass es zu einer allgemeinen Abwertung gekommen ist.

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.10.2010, 07:59

Mel-mercont hat geschrieben:Meine Erfahrung ist eher die, dass sich bei neuen Kampagnen der Qualitätsfaktor noch ändert.
das glaube ich nicht, da meine Anzeigen auch schon 1,5 Jahre laufen...

trotz der Abwertung hat sich der CPC und auch die Positionen nicht verändert. Und das ist ein gutes Zeichen.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 27.10.2010, 08:22

na siehste :-)

Grasmetik
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2009, 13:16

Beitrag von Grasmetik » 27.10.2010, 15:39

Das selbe ist bei uns auch passiert. Von 10 sind ALLE auf 7 oder 8 gefallen ...

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.10.2010, 15:54

Grasmetik hat geschrieben:Von 10 sind ALLE auf 7 oder 8 gefallen ...
7 oder 8 ist eh noch gut. Meine sind von 10 auf 6 oder 4 gefallen....

aber wie gesagt die CPC, CTR und Positionen wie immer.

Grasmetik
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 09.12.2009, 13:16

Beitrag von Grasmetik » 27.10.2010, 15:56

Mario11 hat geschrieben:
Grasmetik hat geschrieben:Von 10 sind ALLE auf 7 oder 8 gefallen ...
7 oder 8 ist eh noch gut. Meine sind von 10 auf 6 oder 4 gefallen....

aber wie gesagt die CPC, CTR und Positionen wie immer.
Gut oder nicht spielt keine Rolle, mich würde eher fragen, warum Google da so drastische Änderungen durchgeführt hat ... ?

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 27.10.2010, 16:03

das weiß wie immer nur google....

aber bis jetzt ist der CPC nicht gestiegen, also erhöhen sich auch nicht die Werbeeinnahmen von google.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag