Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschiedliche Conversion Werte für verschiedene Kampagnen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
FloM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.2005, 11:10

Beitrag von FloM » 24.11.2010, 17:35

Hi,

ich würde gerne für verschiedene Kampagnen unterschiedliche Conversion Werte übergeben, wenn die Kontaktseite geöffnet wird.

Beispiel: Wenn jemand nach einem Feuerzeug sucht und uns kontaktiert, soll der Aufruf der Kontaktseite 1 € Wert sein und wenn jemand einen Airbus A380 sucht, soll der Conversion Wert 1.000.000 € betragen ;-)

Ist das möglich?

Gruß
Flo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 13.12.2010, 10:46

Über GA geht es nicht. Du müßtest für jedes Keyword ein extra Kontaktformular machen. Wenn es sich rein um gekaufte Keywords handelt dann kannst du auch einen Wert am Ende der URI übergeben und diesen über die GA-Ziele tracken lassen.

FloM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.2005, 11:10

Beitrag von FloM » 13.12.2010, 11:38

Ich vermute du meinst, dass es über Google Adwords nicht geht und man in Google Analytics das Ziel tracken lassen kann, oder?

Wie kann man denn dem Kontaktformular übermitteln, wonach der Kunde gesucht hat? Kann man auch die Kampagne übermitteln oder nur das Keyword?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 13.12.2010, 12:01

Also entweder ich verstehe was vollkommen falsch, aber du kannst doch den Wert von anfang an mitziehen lassen und bei "Kontakt" dann statt:

google_conversion_value = 1;
->
google_conversion_value = XX;

daraus machen?

FloM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.2005, 11:10

Beitrag von FloM » 13.12.2010, 12:29

Welchen Wert kann ich von Anfang an mitziehen und wie? Die Conversion value für jedes Keyword festzulegen wäre viel zu aufwändig. Ansonsten trifft das was du gesagt hast zu. Danach suche ich - bezogen auf die Kampagne. :-)

Mir kommt da gerade eine Idee. Könnte man nicht der Ziel URL der Adwords Anzeige schon den Kontakt-Conversion-Wert mitgeben? Oder geht es anders einfacher/eleganter?

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 13.12.2010, 12:38

Du kannst bei jeder Anzeige im Linktext hinter der URI Parameter übergeben. Also www.seite.de/landingpage?ka=kampagne1. Diese könntest du zum Beispiel per PHP auswerten und in Zusammenhang mit dem übergebenen Keyword auf das entsprechende Kontaktform umleiten. Dann richtest du in Analytics für jede Kampagne ein Ziel ein und trackst das über die verschiedenen URIs. Also /kontaktform1.hml, /kontaktform2.html usw.

FloM
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.2005, 11:10

Beitrag von FloM » 13.12.2010, 14:11

Ich brauche die Daten in Adwords. Aber das ginge ja analog dazu auch, oder?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 13.12.2010, 14:23

Klar, du musst auch nicht mehrere Kontaktformulare erstellen, sondern nur den zu übergebenden Wert (google_conversion_value) ändern.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 13.12.2010, 14:43

Wie willst du den pro Anzeigenkampagne ändern?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag