Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Keywords werden z.Zt. nicht geschaltet.

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Mark_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mark_ » 28.01.2011, 15:57

Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass viele meiner Anzeigen nicht geschaltet werden. Und dass, obwohl das Tagesbudget lange nicht ausgeschöpft wurde.

Die Anzeigen selbst sind in Ordnung. Der Status der Keywords steht auf 'Aktiv' und sieht dann z.B. so aus:
Werden Anzeigen gerade angezeigt:
Nein. Dieses Keyword löst derzeit nicht die Schaltung von Anzeigen bei Google aus.

Qualitätsfaktor: 7/10
Wie kann das sein? Und was kann ich dagegen tun? Das sind Keywords, die noch vor kurzem problemlos liefen.

BTW:
Ich habe bei einem Teil meiner Anzeigen die angezeigte URL kürzlich so geändert:
alt: www.meinshop.de
neu: www.meinshop.de/Hersteller

Würde man die URL so eingeben, gäbe es einen Error 404. Die Ziel-URL allerdings funktioniert natürlich. Ich könnte natürlich in der .htaccess mit 'ErrorDocument 404 /index.php' dafür sorgen, dass ein Besucher beim Error 404 auf die Startseite geleitet wird, aber das ist ja garnicht nötig, weil die Ziel-URL (die ja hinter der angezeigten URL liegt) funktioniert. Außerdem mache ich das nicht, weil ich sonst ein Problem mit der whos_online bei osCommerce bekomme. Könnte das mit meinem Problem zu tun haben?

Danke schonmal!