Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Max. CPC sinkt - trotz eindeutiger Vorgabe?!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Rentokill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rentokill » 02.02.2011, 14:27

Hi, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mittlerweile bin ich kein totaler Noob mehr was das Thema betrifft, aber DAS kapiere ich nicht. Ich habe aus Gefälligkeit per Gutschein ein AW-Konto für den Online-Shop meiner Schwiegereltern eingerichtet. Hauptkeyword ist "Strickschmuck". Nicht wirklich umkämpft. So, der max. cpc ist auf 0,50€. Gestern beim Start lief alles bestens, Anzeige auf Platz 1, hurra hurra.
HEUTE läuft gar nix mehr, und der vom System angezeigte cpc der einzelnen Keywords ist seit heute morgen von 0,18 auf 0,7 € gefallen. Selbst wenn ich den cpc manuell auf 5 Euro hochdrehe, löst "Strickschmuck" keine Anzeigenschaltung aus (und es gibt keinerlei Konkurrenz), und das obwohl die Zielseite für das Keyword durchaus relevant ist (siehe Link unten).
Jemand eine Idee was ich da falsch mache?

https://www.sammlersurium.eu/epages/620 ... ickschmuck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 02.02.2011, 14:39

0.7 ist mehr als 0.5?

Rentokill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rentokill » 02.02.2011, 14:47

Hoppla, Tippfehler. Mittlerweile steht es sogar auf 0,05 €.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AWelke » 02.02.2011, 16:02

hast du eventuell manuelle Gebotseinstellung mit auto-Optimierung an?

Wegen der Relevanz: Was für nen Qualitätsfaktor hat das Keyword denn?

Und wie oft wird das überhaupt gesucht?

Wenn Du sagst "löst keine Anzeigenschaltung aus", ist das Dein Empfinden weil es keine Impressions gibt oder steht die Meldung neben dem Keyword? In zweiterem Fall müsste die Uhrsache ja auch dabei stehen.

Rentokill
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rentokill » 02.02.2011, 18:29

Frage 1 - nein, ist aus.
Frage 2 - Hm der ist nochmal gesunken, von mittags 5 auf jetzt 4. aber wie steigere ich die Relevanz des Keywords? Die Zielseite enthält das wort ziemlich oft... Das IST nunmal das was die da verkaufen. Die Alternative "Wollschmuck" ist auch im Keywordpool.
Frage 3 - keine Ahnung, nicht oft? Insights for Search sagt nix dazu, Google suchergebnisse: Knapp 5.400.
Frage 4 - das sagen die Keywords selbst (der Tooltipp mit den Relevanzangaben zeigt das ja auch) UND das Anzeigenvorschautool. Impressions gabs heute 200 oder so, aber selbst die Keywords die Impressions ausgelöst haben tun das jetzt laut System nicht mehr.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Google straft mich wegen Monopolismus ab... was ich halt echt nicht kapiere ist wieso es gestern alles super funktionierte und heute so GAR nicht mehr... :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag