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Was tun für eine bessere Conversion?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
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Maeggie
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Beitrag von Maeggie » 10.02.2011, 08:34

Hallo,
habe meine ersten Adwords-Kampagnen erstellt. Jedoch ist die Conversion nicht die Beste. Was kann man verändern? Als Keywords ist meist passende Wortgruppe gewählt, Kampagnen sind thematisch getrennt, beim max. CPC wurde auch schon variiert.
Danke für Eure Hilfe.

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Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 10.02.2011, 09:05

Anzeigenvarianten ausprobieren...Landing-Page verbessern...das sollten so die Hauptmöglichkeiten sein, um an der CR zu schrauben

AWelke
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Beitrag von AWelke » 10.02.2011, 10:28

ja, häufig liegt das problem wirklich an der webseite bzw. den wettbewerbern. wenn die stark sind und kampfpreise haben dann musst du entweder versuchen, durch aktionen mitzuziehen oder deinen anderweitigen USP, falls vorhanden, auch schon in den anzeigen deutlich herauszutstellen (und natürlich auch auf der webseite).

wichtig sind auch ausschließende keywords. damit lassen sich viele unrelevante besuche verhindern -> bessere CR bzw. mehr chancen für interessierte käufer, auf deine seite zu kommen.

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TomRidley
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Beitrag von TomRidley » 10.02.2011, 14:41

Ansprechendere Texte.

Vegas
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Beitrag von Vegas » 10.02.2011, 21:56

Landingpage optimieren, sollte immer die erste Stellschraube sein und es ist äußerst faszinierend, was z.B. schon einfache Änderungen wie die Farbe bestimmter Buttons für Auswirkungen haben können. Nicht selten weisen gut optimierte Landingpages eine im Gegensatz zur Rohversion mehrere hundert Prozent höhere CR auf.
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cbatik
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Beitrag von cbatik » 11.02.2011, 11:09


jujushka
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Beitrag von jujushka » 11.02.2011, 13:04

ich habe mal folgendes gemacht. habe etwa 7 verschiedene Ads texte ausgedacht und alle geschaltet. Nach einer Weile sieht man ja, welche profitabel sind und welche nicht. Die besten schaltest du wieder und machst ähnliche Werbetexte. Ausprobieren, sonst keine Variante

powerfunk
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Beitrag von powerfunk » 14.02.2011, 14:48

führst Du den Kunden nach seiner Suchanfrage klar und einfach zu seinem Ziel?
Kannst Du DIE Antwort auf seine Frage / DIE Lösung für sein Problem / DAS Produkt für seinen Wunsch anbieten?

Kannst das Ganze auch "analog" angehen:
Du gehst mit dem Gedanken "günstigen Laptop kaufen" in's Kaufhaus.
Was muss dann im Geschäft passieren damit Du Dir dat Ding auch holst?

vik
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Beitrag von vik » 14.02.2011, 20:53

Landingpage > Keywords (phrase match sollte man nicht vergessen) > Ads

Wenn du nicht hammerviel Traffic hast, gib lieber 2 Ads in jede Anzeigengruppe. So kommst schneller zu validen Ergebnissen.

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