ich hatte bisher immer nur einen einzigen Conversiontyp pro Konto. Jetzt habe ich ein Konto mit zwei verschiedenen Conversiontypen (Anfrage und Kauf). Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Kann ich mir irgendwo im Bereich Kampagnen/Anzeigengruppen/Keywords die Conversions nach Conversiontyp aufschlüsseln lassen? Damit ich sehe, ob einzelne Kampagnen/Anzeigengruppen/Keywords eher zu einer Anfrage oder zu einem Kauf führen? Sonst weiß ich ja nur, dass es Conversions gab, aber nicht welche. Das ist relativ unpraktisch finde ich. Ich suche schon ewig aber finde da nichts.
2. Ich habe eine große Differenz der Anzahl an Conversions über den Tag Kampagnen und im Bereich Berichterstellung und Tools > Conversions. Wenn ich Zeitraum diesem Monat wähle bekomme ich auf dem Tab Kampagnen 62 Conversions angezeigt. Wenn ich nun zu Berichterstellung und Tools > Conversions gehe sind es 97 (84 Anfrage, 13 Kauf, es scheint im Tab Kampagnen also auch nicht nur ein Typ angezeigt zu werden). Wie lässt sich diese Differenz erklären und welche Wert ist denn eher richtig? Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
Falls irgendjemand sich das mit der Differenz bei den Conversions auch mal fragen sollte: Die Anzahl Conversions unter Berichterstellung und Tools > Conversions ist grundsätzlich die viele-pro-Klick Anzahl.
Hm Analytics. Dann such ich da mal rum. Auch wenn ich momentan etwas ratlos bin wie das da gehen sollte, aber ich kenn mich da halt auch nicht so aus. Mal sehen...
Ja, richtig, das schreibe ich ja auch in meinen Beiträgen. Dann wiederum kann ich aber nicht sehen, welche Kampagnen/Anzeigengruppen/Keywords das waren.
Wenn ich zwei Conversiontypen habe möchte ich pro Kampagne sehen, wie viele Conversions welchen Typs es da gab. Hier bekommt man aber eben nur die Gesamtanzahl, nicht aufgeschlüsselt nach Typ.
Äußerst unpraktisch das ganze. Ich werde nun wo es geht nur noch mit einem Conversiontyp arbeiten.
=> Berichterstellung und Tools ==>Conversions
Dann auf der Linken Seite findest du den Suchtrichter.
Dann ObersterPfad, dann kannst Du den Conversiontyp auswählen (z.B. Katalogbestellung), dann bei der Dimension Anzeigengruppenpfad.
Es ist etwas umständlich, aber auf diese Art und Weise kriegst du es raus.