Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufschlüsselung Conversiontypen und Differenz bei der Anzahl

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 24.02.2011, 10:59

Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer nur einen einzigen Conversiontyp pro Konto. Jetzt habe ich ein Konto mit zwei verschiedenen Conversiontypen (Anfrage und Kauf). Zwei Fragen habe ich dazu:

1. Kann ich mir irgendwo im Bereich Kampagnen/Anzeigengruppen/Keywords die Conversions nach Conversiontyp aufschlüsseln lassen? Damit ich sehe, ob einzelne Kampagnen/Anzeigengruppen/Keywords eher zu einer Anfrage oder zu einem Kauf führen? Sonst weiß ich ja nur, dass es Conversions gab, aber nicht welche. Das ist relativ unpraktisch finde ich. Ich suche schon ewig aber finde da nichts.

2. Ich habe eine große Differenz der Anzahl an Conversions über den Tag Kampagnen und im Bereich Berichterstellung und Tools > Conversions. Wenn ich Zeitraum diesem Monat wähle bekomme ich auf dem Tab Kampagnen 62 Conversions angezeigt. Wenn ich nun zu Berichterstellung und Tools > Conversions gehe sind es 97 (84 Anfrage, 13 Kauf, es scheint im Tab Kampagnen also auch nicht nur ein Typ angezeigt zu werden). Wie lässt sich diese Differenz erklären und welche Wert ist denn eher richtig? Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?