Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Keywords bei AdWord

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Kempodo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kempodo » 14.04.2011, 17:22

Hallo zusammen,
Wir betreiben einen Online-Shop für Fussball-Fanartikel. Für alle Vereine haben wir AdWords Anzeigen geschaltet, welche problemlos laufen. Doch hier nun mein Problem. Ich versuch es einmal an einem Beipiel zu erklären.
Bei Bayern München haben wir u.A. die Keywords Bayern Tasse und FC Bayern Tasse geschaltet. In unserer Anzeige lautet die Überschrift:
{KeyWord:Bayern Fanartikel} Gebe ich nun den Suchbegriff
FC Bayern Tasse bei Google ein, erscheint unsere Anzeige aber ohne Keyword sondern mit dem Platzhalter Bayern Fanartikel. Gebe ich den Suchbegriff Bayern Tasse, also ohne FC ein, erscheint die Anzeige mit dem gewünschten Keyword. Dieses geschieht nur im genannten Beispiel. Bei allen anderen Vereinen gibt es dieses Problem nicht.
Ich hoffe, ich habs einigermassen erklärt und würde mich über Tipps und Hilfe freuen. Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Timeee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Timeee » 21.04.2011, 16:32

Könnte es am Markenschutz liegen?

AdWords-Forum:

"•Markenrechtsverstoß: Als Platzhalter eingefügte Keywords dürfen keinen Verstoß gegen gültiges Markenrecht darstellen. Beispiel: Roter Oktober kann anfänglich als Keyword für eine Anzeigengruppe geeignet sein. Wird es jedoch als Platzhalter in den Anzeigentitel Jagd auf {keyword:birds} eingefügt, würde der entsprechende Anzeigentext Jagd auf Roter Oktober lauten. Dieser Anzeigentitel ist ein markenrechtlich geschützter Begriff und kann daher nicht für die Werbung bei AdWords verwendet werden."

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 21.04.2011, 16:49

Mal wieder der groooooße FC Bayern, die und ihre Extrawürste... :lol:

Dangas
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dangas » 28.04.2011, 23:18

Hast Du denn in der Anzeigengruppe das Keyword "FC Bayern Tasse" hinterlegt? Wenn nein, dann einfach dieses Keyword exakt so anlegen und die Anzeige müsste passend ausgespielt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag