Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Forum per google Adwords ankurbeln

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Milena
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Milena » 24.07.2011, 11:12

Hallo :)

Wir haben ein neues Forum gegründet und möchten hier Besucher zum aktiven Schreiben bringen. Das Forum hat schon einiges an Content aber nur unregelmäßige Schreiber (ca 4-10 neue Beiträge am Tag). Dies möchten wir per Google Adwords voran bringen.

Diesbezüglich wurde mir ein Budget von 1000 Euro zur Verfügung gestellt für google Adwords, wie sollte hier eine Anzeige eurer Meinung nach am Besten und effektivsten aussehen?

Liebe Grüße
Milena

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 24.07.2011, 13:08

Überschrift: Neu! Ein leeres Forum.
Textzeile1: Lange Antwortzeiten gefällig? Dann
Textzeile2: bist du hier richtig! Echt nix los.

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 24.07.2011, 13:11

was ich damit sagen will: investiert lieber erstmal an leuten die beiträge posten, damit das forum belebt aussieht. Wer will denn schon in einem forum posten wo nichts los ist.. man will antworten und dafür nicht lange warten. du postest ja auch bei abakus und nicht bei www.seoforum-hintertupfingen.de wo am tag nur 3 beiträge geschrieben werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 24.07.2011, 13:14

:lol:

Leider hat kanuddel genau Recht.

Wenn Du Adwords einsetzt, um ein leeres, neues Forum zu promoten, kannst Du gleich das Geld direkt in die Donau werfen...

Lieber versuchen, mit dem Budget weiter den Content auszubauen, SEO zu betreiben und sehen, ob man Hinweise in themenrelevanten Portalen ergattern kann.

Notfalls, wenn auch unschön, eine Horde Texter beauftragen, dem Forum Leben einzuhauchen...

Edith sagt: Chris tippt zu langsam... :/

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2011, 13:31

geh zu einer agentur mit 1000 adwords etat zahlt sich das eindeutig aus

achte darauf dass die agentur certified professional ist die findest du unter https://adwords.google.com/professionals/search/?hl=de

du verpulverst sonst den ganzen etat völlig sinnlos wie ich deine kenntnisse nach deinem post beurteile

Can
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Can » 24.07.2011, 14:22

lois69 hat geschrieben:geh zu einer agentur mit 1000 adwords etat zahlt sich das eindeutig aus

achte darauf dass die agentur certified professional ist die findest du unter https://adwords.google.com/professionals/search/?hl=de

du verpulverst sonst den ganzen etat völlig sinnlos wie ich deine kenntnisse nach deinem post beurteile
Eine Grundbasis an Content würde ich dennoch vor der ersten Adwordskampagne bereitstelen..
Gruß Can

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 24.07.2011, 15:08

genau. sobald das forum danach aussieht, als wird einem dort auch schnell geholfen, mag adwords auch neue benutzer bringen. aber so lange ein besucher der durch adwords kam, sieht, dass der letzte beitrag im forum tage her ist, verlässt er mit hoher wahrscheinlichkeit das forum wieder. und gerade dann, wenn eh schon was im forum los ist, dann bleibt er nach dem posten seiner frage vielleicht ja noch etwas und schaut sich andere interessante beiträge an und postet evtl hilfreiche beiträge dort, während er auf die schnelle beantwortung seiner frage wartet.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2011, 15:43

Milena hat geschrieben:Das Forum hat schon einiges an Content aber nur unregelmäßige Schreiber (ca 4-10 neue Beiträge am Tag).
4 - 10 Beiträge am Tag ist für ein neues Forum schon nicht schlecht. solltet ihr ggf. noch ein wenig ausbauen, und, ganz wichtig, dafür sorgen das jede Frage in kurzer Zeit beantwortet wird, hierbei aber selber auch etwas warten mit einer Antwort, so das andere User auch antworten können.... also selber so nach 2 Stunden die offene Frage beantworten... bei weiteren Rückfragen dann auch sofort antworten....

aber Adwords, ich weis nicht, ich würde das Geld lieber in langfristige Werbung bzw SEO stecken... und wenn das Forum noch nicht wirklich SEO optimiert ist, würde ich da als erstes investieren.... Über Suchmaschinen erhält man bei Foren den meisten Traffic über longtail, und dort ist ein seo optimiertes Forum natürlich klar im Vorteil...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.07.2011, 12:00

: 24.07.2011, 14:31 : Neues Forum per google Adwords ankurbeln
geh zu einer agentur mit 1000 adwords etat zahlt sich das eindeutig aus

also was ich fuer dieses post angefeindet wurde und beschimpft passt auf keine kuhhaut. leute ich kann euch nicht helfen wenn ihr nicht genug von adwords versteht und dann die zertifizierungsprüfungen nicht schafft. ich würde es lassen wenn ich die zertifizierung nicht schaffe.

jeder iost blöd wenn er zu einem quacksalber geht wenn genügend qualifizierte partner zur verfügung stehen.

realone
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von realone » 25.07.2011, 12:19

Wenn Du erstmal noch mehr Schreiber motivieren kannst, die das Forum aktiv aussehen lassen, wirst Du durch Adwords einiegs erreichen können.
■■■■■Über 100 SEHR schöne .de Domains im SALE!■■■■■

Milena
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Milena » 25.07.2011, 13:06

Hui, erstmal danke für die vielen Antworten. Eigentlich habt ihr nun auf einem Schlag all meine Fragen beantwortet, vielen lieben Dank!

Ich werde eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mich darum kümmern.

Milena
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Milena » 25.07.2011, 13:09

Eine Frage habe ich nun doch, ich habe die Idee im Forum auch ein Gewinnspiel anzubieten, um die LEute etwas zum Schreiben zu animieren, gibt es hier schon gute Konzepte? Wie ist es aus rechtlicher Sicht zu betrachten?

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 25.07.2011, 14:13

kann mir nicht vorstellen, dass ein Gewinnspiel ein toller Anreiz ist, um in einem Forum zu schreiben...wenn ich mich in einem Forum anmelde und einen Beitrag schreibe, dann hat das andere Motivationen als ein Gewinnspiel...

Außer du willst die Vielschreiber motivieren...da könntest du z.B. dem ersten, der 100 Postings (o.Ä.) erreicht eine Prämie ausloben o.Ä.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AWelke » 25.07.2011, 14:39

Ein Gewinnspiel um ein Forum anzukurbeln finde ich auch schwierig. Wenn du wirklich Vielschreiber prämieren willst musst du dir ein ausgeklügeltes System überlegen, denn du wirst sonst innerhalb kürzester Zeit hunderte "danke" "toll" und "finde ich auch" Postings haben, das ist wohl auch nicht Sinn der Sache ;)

Ich schließe mich im allgemeinen den Vorschreibern an: Adwords lohnen sich da erst, wenn du schon ein gut laufendes Forum hast. Als Mitglieder-Generator halte ich das nicht für sinnvoll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag