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Deaktivierung & Reaktivierung AdWords Konto wg. Malware

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r00kie
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Beitrag von r00kie » 26.09.2011, 22:44

Für alle, die Interesse an dem (zeitlichen) Ablauf von der Deaktivierung bis zur Reaktivierung eines AdWords Accounts aufgrund Malware einer Zielseite haben, hier ein Beispiel von letzter Woche:

21.09.11 07:47
Maileingang "Ihr AdWords-Konto: Anzeigenschaltung aufgrund eines Verstoßes gegen die AdWords-Website-Richtlinien ausgesetzt"

[...]
Name der Richtlinie: Malware
Weitere Informationen zu dieser Richtlinie und zur Problembehebung erhalten Sie unter folgendem Link: https://adwords.google.com/support/aw/b ... e=guide.cs
[...]


21.09.11 07:52
Maileingang "Ihr AdWords-Konto: Warnung wegen möglicher Deaktivierung"

[...]
Verstehen Sie diese Mitteilung als Warnung, dass weitere Verstöße zur Deaktivierung Ihres Kontos und eventueller zugehöriger Konten führen werden. Ihre Anzeigen werden dann nicht mehr bei Google geschaltet. Weitere Informationen zu deaktivierten Konten erhalten Sie unter https://adwords.google.com/support/aw/b ... e=guide.cs
[...]


21.09.11 08:05
Maileingang "Kontodeaktivierung in Bezug auf Google-Anzeigen"

[...]
Ihr Konto mit der Nummer 123-456-7890 wurde deaktiviert, da bei einer Überprüfung festgestellt wurde, dass auf Ihrer Website mit hoher Wahrscheinlichkeit schädliche Software gehostet oder vertrieben wird.
[...]


21.09.11 08:08
Eingang mehrerer Mails für alle Tracking-Urls "Möglicherweise schädliche Software - Zusätzliche URLs"

[...]
Neben den in unseren früheren E-Mails genannten URLs könnten laut unseren Tests auch folgende URLs Code enthalten, durch den schädliche Software installiert wird:
[...]


22.09.11 12:15
Im Laufe des Vormittags wurde dann die Schwachstelle lokalisiert und entsprechende Maßnahmen zur Beseitigung getroffen. Anschließend wurde eine Überprüfung über das Webmaster Tool angefordert (ca. 12:15): https://www.google.com/support/webmaste ... 8328&hl=de


23.09.11 01:12
So gegen 01:12 wurde die erfolgreiche Überprüfung gemeldet. Erst dann trauten wir uns eine Überprüfung des AdWords Kontos zu beantragen: https://adwords.google.com/support/aw/b ... pe=malware


23.09.11 01:13
Maileingang: "Re: [#123456789] Malware"

[...]
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Seite erneut überprüfen um sicherzustellen, dass keine schädliche Software mehr vorhanden ist. In dem Fall, dass wir keinen schädlichen Inhalt auf Ihrer URL entdecken, wird Ihr AdWords-Konto innerhalb der nächsten 2 Tage automatisch reaktiviert.
[...]


23.09.11 03:49
Maileingang: "Ihr AdWords-Konto: Verstoß gegen AdWords-Website-Richtlinie behoben"

[...]
wir haben Ihre Website erneut überprüft und festgestellt, dass kein Verstoß gegen die AdWords-Website-Richtlinie mehr vorliegt, durch den die Anzeigenschaltung für die Website blockiert wird.
[...]


23.09.11 21:00
Maileingang: "Ihr Konto wurde wieder aktiviert"

[...]
bei einer erneuten Überprüfung wurde festgestellt, dass auf Ihrer Website offenbar keine schädliche Software mehr vertrieben wird. Die Deaktivierung Ihres Kontos mit der Nummer 123-456-7890 wurde daher wieder aufgehoben und der Status Ihrer Website in unserem System entsprechend aktualisiert
[...]


Alle wieder glücklich, Ärger wg. Umsatzverlust & Co. kurzfristig verflogen ... der kommt aber sicher wieder 8-)

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Vegas
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Beitrag von Vegas » 26.09.2011, 23:30

Das war in der Tat flott, hatte den Fall Malware noch nicht, aber bei Deaktivierungen aus anderen Gründen dauert es meist erheblich länger.
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AWelke
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Beitrag von AWelke » 27.09.2011, 11:52

Ja, durchaus schön zu lesen, dass der Adwords Support wohl ab und zu doch zu schnellen Reaktionen fähig ist. Ich hab da leider in den meisten Fällen auch ganz andere Erfahrungen gemacht.

Vegas
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Beitrag von Vegas » 27.09.2011, 21:06

Am übelsten ist die Nummer: Kunde muß alte Seite reaktivieren, richtliniengetreu abändern und darf sie dann wieder dicht machen wenn nicht mehr benötigt, nur um den Account wieder frei zu bekommen.
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hubi33
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Beitrag von hubi33 » 30.03.2012, 17:45

betreibe allerdings sem mit mehreren verschiedenen Kampangen.

Wegen einer angeblich infizierten site wurden auch 5 andere deaktiviert.

Das komische daran ist das der Norton-Website check die Site als sicher einstuft. ???

Mal schauen wie es weitergeht hat wer Tipps ?

Lika
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Beitrag von Lika » 03.05.2012, 07:30

Norton ist ja auch kein wirklich gutes Tool, zumindest meiner Meinung nach. Aber schön zu hören, dass das alles so schnell und glimpflich ausgegangen ist. Hab schon von Fällen gehört, wo es deutlich länger gedauert hat.

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