Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein vs. Zwei Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Karllager
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karllager » 02.12.2011, 15:22

Hallo,

ich habe eine Frage:
Angenommen ein User googelt nach "zalando nike".
Nun gibt es zwei Werbetreibende. Der erste bietet nur auf "nike" und hat als match type "Wortgruppe" (Phrase match) gewählt.
Der zweite bietet auf "zalando nike".
Wenn beide gleich viel für den Klick bieten, landet dann der 2. vor dem 1. Advertiser? Bzw. wie viel muss der erste Advertiser bieten um vor dem zweiten Advertiser zu landen?

Vielen Dank für eure hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Karllager
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karllager » 02.12.2011, 15:30

Und noch eine zusätzliche Frage:
Sportscheck.de bietet nicht nur auf das Keyword "Nike" , sondern nutzt diesen Markennamen auch in ihrer Anzeige. Benötigen sie dazu eine Bewilligung des Markenihabers? Oder darf man als Onlineshop einfach die marken in der Anzeige verwenden, die man verkauft?

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 02.12.2011, 15:51

Karllager hat geschrieben:Und noch eine zusätzliche Frage:
Sportscheck.de bietet nicht nur auf das Keyword "Nike" , sondern nutzt diesen Markennamen auch in ihrer Anzeige. Benötigen sie dazu eine Bewilligung des Markenihabers? Oder darf man als Onlineshop einfach die marken in der Anzeige verwenden, die man verkauft?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?t=103034

Karllager
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karllager » 04.12.2011, 23:17

Wenn mir jemand noch die erste Frage beantworten könnte, das wär nett.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 05.12.2011, 11:23

Denke das wird schwierig zu beantworten, hier spielen einfach zu viele Faktoren mit rein wie z.b. Anzeigenhistorie, Qualitätsfaktor etc.. aber auch wenn alles gleich wäre wüsste ich jetzt nicht ob das Keywordmachting eine Auswirkung auf die Position hat.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag