Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Shopping Probleme mit Markenrichtlinien

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
toadkopf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Wohnort: Freiburg

Beitrag von toadkopf » 18.02.2013, 11:05

Hallo zusammen,

wir haben einen Online-Shop der Markenartikel im Bereich Bad und Sanitär verkauft. Seit einiger Zeit werden viele Produkte jetzt ausgeschlossen da sie anscheinend gegen die Markenrichtlinien der Hersteller verstoßen. Das ist völliger Quatsch! Hat hier jemand Erfahrungen was man dagegen tun kann. Unsere Konkurrenten werden komischerweise angezeigt, außer wir.

Danke im Voraus.
Viele Grüße Toadkopf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 18.02.2013, 11:12

Eine Ausnahme beantragen.

Wo werden sie denn ausgeschlossen im Adwords oder in der Shoppingsuche?

toadkopf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Wohnort: Freiburg

Beitrag von toadkopf » 18.02.2013, 11:17

in beidem. Ja es gibt so eine Aussnahme die man beantragen kann, aber in der Branche macht das kein Hersteller deswegen finde ich es komisch das die Konkurrenten gelistet werden. Die haben auf keinen Fall eine Ausnahme vom Hersteller. 100%

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 18.02.2013, 13:09

Stehen die Marken bei den Wettbewerbern auch im Anzeigentext oder verwenden diese sie nur als Keywords? Marken im Anzeigentext werden normalerweise abgelehnt, wohingegen die Verwendung von Marken als Keywords meist zugelassen wird.

Ansonsten wäre es noch möglich, bei den Herstellern direkt eine Genehmigung einzuholen und diese Google zukommen zu lassen.

toadkopf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Wohnort: Freiburg

Beitrag von toadkopf » 18.02.2013, 14:25

die stehen bei der Konkurrenz auch im Titel. Das mit der Genehmigung habe ich auch gehört, dass ist aber grad der punkt. In der Branche macht das kein Hersteller!

Es muss doch noch eine Möglichkeit geben das zu umgehen, weil die Konkurrenz wird angezeigt!

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 18.02.2013, 15:45

Glaub mir, umgehen kann man das nicht. Adwords merkt das normalerweise innerhalb kürzester Zeit. Und riskieren würde ich da auch nichts. Bei immer wieder abgelehnten Anzeigen wegen Markenrechtsverletzungen riskierst Du eine komplette Kontosperrung.

Wenn die Wettbewerber die Marken langfristig erfolgreich verwenden haben Sie eine Genehmigung oder erfolgreich eine Ausnahme beantragt. Etwas anderes ist eigentlich nicht vorstellbar.

toadkopf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Wohnort: Freiburg

Beitrag von toadkopf » 19.02.2013, 09:54

ok vielen Dank für die Nachricht! Werde nochmal recherchieren!

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 19.02.2013, 10:44

Ich musste auch schon oft eine Ausnahme beantragen, teilweise werden ja aberwitzige Sachen gesperrt... Abkürzungen ohne Zusammenhang zur Marke zum Beispiel.

Ich weiß auch nicht wie die anderen das machen, mit dem Alter eines Kontos o.ä. hat es jedenfalls nichts zu tun. Aber eine nette Mail an Gshopping hilft manchmal ohne alles einzeln durchgehen zu müssen :) Bringt nur nichts für Adwords.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag