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Verfasst: 27.07.2009, 11:08
von Mercarior
naja...also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen...und nach meinem "Produkt" schauen die Leute halt eigentlich nur dann, wenn sie was brauchen

Die Leute, die über Adwords kommen, sind eher die schnellentschlossenen nach dem Motto "gesucht - gefunden - gekauft"

Die Leute, die über Forenlinks usw. kommen, sind halt eher diejenigen, die sich deutlich mehr informieren und die auch nicht ganz so einfach als "Käufer" zu gewinnen sind...deswegen kann man eben m.E. Adwords-Traffic nicht so einfach "pauschal" mit Traffic via Foren-Links, etc. vergleichen

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Verfasst: 27.07.2009, 11:11
von Moritz2007
Adwords ist meiner Meinung nach was für Anbieter, die Produkte verkaufen die auch wirklich gesucht werden, um die Unkosten zu decken. Wen man bedenkt, was man für adwords ausgibt nur um oben zu stehen, muss halt jeder selbst entscheiden ob es für Ihn relevant ist. Wie oben schon beschrieben, kommen über adwords doch meistens Kunden die auf die schnelle was suchen und schon zum teil entschlosen sind was zu kaufen. Der Rest macht doch die eigentlich Webseite dann aus, ob der Kunde dann da was kauft.

Verfasst: 27.07.2009, 12:23
von Darknova
Also sicherlich muss es sich lohnen/ Gewinnspanne bei Produnkt muss hoch sein für Adworks ansonsten stimme ich euch zu..
Wenn ihr nen nicht so dolles Produkt habt aber oben bei Google seit bekommt ihr schon eure Kunde die es kaufen.
Wenn ihr lieber in die Page und gute Preise usw. investiert dann bekommt ihr auch gut Kuden über Foren Empfehlungen usw.. (dadurch bekommt ihr aber auch nen besseren PR und seit weiter oben bei Google ;) )
lg

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Verfasst: 27.07.2009, 12:26
von Moritz2007
Fasl jemand nen gutes Produk hat was er verkaufen will über andere Seiten, einfach melden

Verfasst: 27.07.2009, 12:34
von Hobby_SEO79
Wichtig ist 'n hoher Lead/Klick-Quotient bzw. Kosten/Lead.

Das finstere is ja z.T. auch, dass die Leute nicht gleich beim ersten Klick kaufen, sondern manchmal erst ab dem 5. - 7. (Thematik wie beim Newsletter-Marketing).

Es lohnt sich oftmals für kleinere Unternehmen nur, wenn die Wettbewerberdichte nicht soooo hoch ist. In bereits festgefahrenen Märkten, bleibt einem nur noch Guerilla.

Verfasst: 28.07.2009, 19:22
von omblog
Als Anbieter sollte sich Google Adwords fast immer lohnen, vorausgesetzt man versteht sein Handwerk.

Angenommen die Wettbewerbsdichte in der eigenen Branche ist sehr hoch, dann gilt es umso mehr Nischen-Keywords einzkaufen, die zwar ein niedriges Suchvolumen haben, aber dafür profitabel sind.

Ich weiß ja nicht welchen Wissensstand du bezüglich Adwords-Kampagnen hast, aber ich kann dir das Google Adwords Learning Center (https://www.google.com/intl/de/adwords/learningcenter/) wärmstens empfehlen, damit du die Grundlagen komplett abgedeckt hast.