Seite 1 von 1

"Google Adwords Advanced" - Fehler im Buch?

Verfasst: 30.07.2011, 02:09
von Capstone
Hallo,

arbeite mich in Adwords und SEO ein und habe in diesem Rahmen gerade das Buch "Google Adwords Advanced" von Guido Pelzer gelesen.

Kein schlechtes Buch für fast-noch-Anfänger, aber im Bereich Controlling kann ich dem Autor in insgesamt drei Fällen nicht folgen:

1) Leistungsgrafik: Impressions und CTR (bspw. über 1 Monat verteilt): Graphen sollten sich gleichermaßen bewegen. Wieso? Wäre wohl bei Impressions und Klicks so?!

2) Leistungsgrafik: CTR und Kosten: Starkes Abweichen des Kosten-Graphen von der CTR-Kurve nach oben deute auf Häufung teurer Klicks und somit auf teure Keywords hin. Wieso? Das wäre bei Klicks und Kosten im Vergleich so?!

3) Anzeigengruppen, welche niedr. CTR, aber hohe Conv.-Rate aufweisen: unter Umständen Keywords die eher Informations- anstatt Kaufwunsch befriedigen. Wieso?

Außerdem behauptet der Autor, der Qualitätsfaktor von Keywords sei zu Beginn 7 und sollte möglichst nicht unter diesen Wert rutschen. Laut Google-Hotline wird der QF von Anfang an individuell berechnet, was sich leider auch mit meinen Erfahrungen deckt?

Wäre schön, Eure Sichtweisen hierzu zu hören!

Vielen Dank im Voraus!

Verfasst:
von

Verfasst: 05.08.2011, 10:15
von Capstone
Keiner 'ne Idee? :-?

Verfasst: 05.08.2011, 12:26
von AWelke
Naja bei den Punkten 1) bis 3) kann ich nur zustimmen. Wenn es da so steht, wie Du es hier schreibst, dann macht das irgendwie keinen Sinn.

Zum QF der Keywords: Der ist bei mir von Anfang an völlig variabel. Dass da alles auf 7 sei kann ich so auch nicht beobachten.

Verfasst: 05.08.2011, 13:04
von Vegas
AWelke hat geschrieben:Zum QF der Keywords: Der ist bei mir von Anfang an völlig variabel. Dass da alles auf 7 sei kann ich so auch nicht beobachten.
Ist auch so, es gab mal Zeiten, in denen bekam man in der Regel erst einmal 7er in einem neuen Account...aber das ist schon lange vorbei.

Verfasst: 07.08.2011, 20:37
von Capstone
Danke für Eure Antworten!

Bin beruhigt, dass Ihr das genauso seht!

Habt Ihr iwelche Tipps, wie man sich am besten auf dem Laufenden hält? Habe mich nun in Adwords eingearbeitet, aber wie erfahre ich regelmäßig von Neuigkeiten, Tipps etc.? Website Boosting habe ich abonniert, sonst noch nichts... Iwelche Blog-Empfehlungen?

Verfasst: 08.08.2011, 15:39
von Efferd
Hallo,

ich hatte es auch mal mit Büchern versucht... ;o) Kaum gekauft, schon veraltet.

Ich weiss nicht, ob ich hier Werbung machen darf... deshalb Google doch einfach mal nach "Seo-Magazin"

und schau auf *hüstel* Platz 1

viele Grüße,
Flo

Verfasst: 08.08.2011, 16:20
von Capstone
Hallo,

naja, das war mir schon klar, dass das Buch nicht mehr topaktuell sein würde. Als Wiedereinstieg war es jedoch definitiv in Ordnung!

Website Boosting habe ich doch schon abonniert, hatte ich doch geschrieben :wink:

Gibt es denn sonst keine Informationsquellen mehr? Außer dem Inside Adwords Blog?

Dankeschön!

Verfasst: 09.08.2011, 00:30
von Vegas
Selbst Geld verbraten, klingt zwar abgedroschen, aber eigene Erfahrungen lassen sich nur bedingt durch Theorie substituieren.

Verfasst: 23.08.2011, 13:20
von Cognac
Capstone hat geschrieben: Habt Ihr iwelche Tipps, wie man sich am besten auf dem Laufenden hält?
Mein AdWordsbuch-Autor hat einen Blog, dort veröffentlicht er regelmässig Updates und verbessert Fehler aus seinem Buch. Buchkauf hat sich also gelohnt, hinterher hält der Autor einem auf dem Laufenden.

Blogs helfen sowieso mit am Meisten, angefangen direkt beim AdWords Inside Blog. Und nie nur einem Blog glauben, wenn Du dem Blogger noch nciht vertraust ;)

Verfasst: 23.08.2011, 17:03
von Capstone
Dürften wir erfahren, wer D e i n AdWordsbuch-Autor ist und wie sein Blog heißt? :D