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13 Millionen Euro Schaden durch Ad-Hijacking?

Verfasst: 09.08.2011, 12:56
von SEM Agent
Hi,

bin gestern auf den Artikel gestoßen: www.internetworld.de/Nachrichten/Market ... -Hijacking

Dass sie da so einen Aufstand machen und vor allem die SEM-/Affiliate-Manager als ahnungslose Idioten darstellen, die ihren Feierabend genießen, während die Affiliates Unfug treiben, finde ich nicht besonders spannend.
Wer ist denn die Zielgruppe dieses Artikels?

Dabei bedinnt sich doch jeder seriöse Online Marketing Anbieter zuverlässiger Brandprotection-Tools und genießt den Feierabend, ohne dabei die Gelder des Kunden aufs Spiel zusetzen.

Und die Player, die Ad-Hijacking zulassen, sind doch selbst schuld.

Was sagt Ihr?

Verfasst:
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Verfasst: 09.08.2011, 12:59
von 007
Was ich dazu sage? Nix, ich frage mich aber: Liesst der auch die Bild? ;)

Verfasst: 09.08.2011, 15:00
von SchnaeppchenSUMA
der Artikel ist wohl in erster Linie auf den Daten von Xamine entstanden. Und da die auch Lösungen gegen Brandbidding anbieten ist klar, das nach deren Angaben der Schaden immens hoch ist :)

Verfasst: 09.08.2011, 15:19
von mattes2009
Es ist ja auch vollkommen unauffällig wenn nachts viele Leads entstehen und auch an Wochenenden. Nachts wenn jeder surft und zu tageszeiten wenn so gut wie keiner surft. ;)) Also der Programmbetreiber müsste schon verdammt unfähig sein, wenn soetwas nicht erkannt werden würde.

Verfasst: 09.08.2011, 15:33
von SEM Agent
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:der Artikel ist wohl in erster Linie auf den Daten von Xamine entstanden. Und da die auch Lösungen gegen Brandbidding anbieten ist klar, das nach deren Angaben der Schaden immens hoch ist :)
eben... ein ziemlich amateurhafter PR-Versuch

Verfasst: 10.08.2011, 02:55
von Vegas
SEM Agent hat geschrieben:eben... ein ziemlich amateurhafter PR-Versuch
Und noch dazu uralt, das Thema liegt ja nun wirklich schon seit Jahren auf dem Tisch.

Verfasst: 10.08.2011, 10:42
von msoler
Im Übrigen wird in dem Artikel davon gesprochen, dass die kopierten Anzeigen durch minimal höher liegende Gebote als die der Markeninhaber erreichen, dass ihre kopierte Anzeige statt der Anzeige des Markeninhabers geschaltet wird. Vielleicht bin ich als SEM-Manager nicht nur feierabends und am WE zu faul oder zu unfähig, meine Kampagnen im Auge zu behalten. Aber ich weiß doch, dass es nicht allein auf die Höhe des Gebots ankommt, wonach Anzeigen ausgeliefert werden. Das war vielleicht zu den Anfangszeiten von Adwords so, aber mittlerweile hat Google da erheblich nachgebessert. Von daher schließe ich mich an. Der SEM-Manager, welcher hier Xamine auf den Leim geht, macht ohnehin keinen guten Job und darf daher gerne noch ein wenig Lehrgeld an Xamine überweisen.