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Adwords - pausierte Anzeigen ab 6. Sept. überprüft werden

Verfasst: 31.08.2011, 06:22
von Mario11
habe von google-adwords eine email erhalten, dass ab 6. September auch pausierte Anzeigen ganz normal überprüft werden als aktive anzeigen....

was macht hier nun?

ändert ihr die pausierten Anzeigen und löscht sie, damit es zu keinen Ablehnungen kommen kann?

oder lässt ihr die pausierten Anzeigen in status pausiert?

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Verfasst: 31.08.2011, 09:53
von Hirnhamster
Ich max nix, warum auch?

Wenn die Anzeigen nicht regelkonform sind, werden sie früher oder später eh gesperrt. Der Grund ist doch auch genannt:
Warum?
Pausierte Anzeigen werden künftig proaktiv überprüft, um unnötige Verzögerungen bei der Freigabe Ihrer Anzeigen zu vermeiden und Ihre Nutzererfahrung mit Google AdWords zu optimieren.

Verfasst: 31.08.2011, 10:41
von AWelke
Für mich hat das auch keinerlei Auswirkungen. Wenn ich pausierte Anzeigen habe, dann waren die in der Regel vorher mal aktiv und wurden eh schon überprüft, oder ich habe sie mal mit dem Editor geprüft (auch wenn der nicht immer alles erkennt).

Eigentlich ist das doch erfreulich, weil es das ganze etwas beschleunigt, wenn man bei der Erstellung umfangreicher Kampagnen schonmal zwischendurch noch pausierte Sachen hochlädt und diese dann sofort überprüft werden. Dann kann es direkt losgehen, wenn alles fertig ist.

Re: Adwords - pausierte Anzeigen ab 6. Sept. überprüft werde

Verfasst: 05.09.2011, 11:47
von Stephan100
Mario11 hat geschrieben:habe von google-adwords eine email erhalten, dass ab 6. September auch pausierte Anzeigen ganz normal überprüft werden als aktive anzeigen....

was macht hier nun?

ändert ihr die pausierten Anzeigen und löscht sie, damit es zu keinen Ablehnungen kommen kann?

oder lässt ihr die pausierten Anzeigen in status pausiert?
Wenn Du nicht zu 100% sicher bist, dass Deine pausierten Seiten den
adwords-Richtlinien entsprechen, solltest Du sie auf jeden FAll prüfen.

Wir hatten im März eine Nachricht erhalten, dass eine unserer Seiten nicht den Richtlinien entspricht, ohne genaue Info, was da nu nich stimmt.

Da die Seite eigentlich keine Relevanz mehr hatte, haben wir die Anzeige gelöscht, die Domain gekündigt und die Seite aus dem www. genommen.

Anfang Juli kam eine Info, dass alle unsere Anzeigen gespertt sind und unsere Kampagne d a u e r h a f t deaktiviert wurde.

Auf Nachfrage erfuhren wir, dass auf einer unserer Seiten eine Datenschutzrichtlinie fehlen würde.

O.K. Datenschutz eingefügt und um Freigabe gebeten.

Freigabe verweigert, da ja auch die Seite aus dem März nicht richtlinienkonform ist.

10 Tage Schriftverkehr, Telefonate

Resultat: Google hat darauf bestanden, dass die im März aus dem WWW entfernte Domain wieder ins Netz gestellt wird und den Adwords-Richtlinien angepasst wird!

Nach der Überprüfung hat Google gnädigerweise erlaubt, dass wir die Seite wieder offline stellen.

Anzumerken ist, dass wir seit 7 Jahren Adowrds Kunde sind und schon eine erhebliche 6-stellige Summe an Umsatz gebracht haben.

Muß schön sein, wenn man ein Beinahe-Monopol besitzt und Kunden so vorführen kann...

Verfasst: 05.09.2011, 13:27
von Vegas
Der eigentliche Grund für die Umstellung ist auch nur, daß hier eine lange bestehende Lücke, die gewisse Manipulationen die nicht im Sinne des Erfinders waren zuließ, geschlossen werden sollte.

Nur konsequent, denn es ist nicht einzusehen, weshalb Pausieren Vorteile gegenüber Löschen haben sollte.