Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seit Relaunch keine Conversions via AdWords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
msoler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2011, 10:21

Beitrag von msoler » 26.09.2011, 12:46

Hallo Experten,

ich bin ein wenig ratlos. Seit dem Relaunch des Onlineshops (vor vier Tagen), den ich betreue, habe ich über AdWords keine Conversions mehr, was mich ein wenig stutzig macht. Der Shop läuft, über Analytics sehe ich, dass Bestellungen geschehen. Analytics und Adwords sind nicht verknüpft, ich kann also in Analytics keine AdWords-Daten einsehen. Parallel ging in den vergangenen vier Tagen die AdWords-CTR um 5% nach oben, Ad-Impressions und Ad-Klicks haben sich unauffällig verhalten. Alle URLs werden umgeleitet. An den AdWords-Inhalten (Keywods und Texte) wurde nichts verändert, die Kampagnen sollten einfach parallel erstmal weiterlaufen. Woran liegt´s. Ich bin kein Informatiker oder Entwickler, aber muss da auch im Zuge eines Relaunch was neu implementiert werden wie beim Analytics Tracking Code?

Vielen Dank schon mal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 26.09.2011, 12:49

Du musst das Code-Snippet für das Conversion-Tracking auf der neuen Seite einfügen einfügen. Also so wie bei Analytics.

msoler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2011, 10:21

Beitrag von msoler » 26.09.2011, 13:12

Aah, super, danke!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag