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Was passiert: Zwei AdWords verweisen auf dieselbe Domain

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themaster3000
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Beitrag von themaster3000 » 15.10.2011, 01:30

Hallo,

ich benötige unbedingt viele viele Infos zu dem betitelten Fallbeispiel:

Was passiert, wenn 2 Adwords Anzeigen auf ein und dieselbe Domain verweisen?

Ausgangspunkte:
- Die AdWords-Konten gehören jeweils unterschiedlichen Unternehmen
- Die Adwords Konten werden in Deutschland und nur für die Anzeigenschaltung im deutschsprachigen Raum betrieben

Die Erkenntnisse meiner bisherigen Recherchen im Internet widersprechen sich und bilden keine logischen Schlüsse...

Bsp: sei es angeblich untersagt mit mehr als einer Anzeige gleichzeitig auf eine Domain zu verweisen, (AdWords Nutzungsbedingungen sprechen ein solches Verbot nicht aus)

Vielen Dank im Voraus

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rico
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Beitrag von rico » 15.10.2011, 02:39

vor 1 1/2 jahren wurden bis zu 3 adsense anzeigen angezeigt auch von unterschiedlichen konten auf einer seite hab da meinen account umgestellt, war allerdings ueber doubleclick realisiert.

wie es heute läuft weiss ich nicht allerdings dürftest du da mit einer ueberpruefung rechnen muessen durch adsense wenn es laenger läuft .

aber wenn es einwandfrei ist zb einnahmenteilung frag im adsense hilfesystem nach.

r00kie
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Beitrag von r00kie » 15.10.2011, 11:11

themaster3000 hat geschrieben:Was passiert, wenn 2 Adwords Anzeigen auf ein und dieselbe Domain verweisen?

Ausgangspunkte:
- Die AdWords-Konten gehören jeweils unterschiedlichen Unternehmen
- Die Adwords Konten werden in Deutschland und nur für die Anzeigenschaltung im deutschsprachigen Raum betrieben
Es wird die Anzeige mit dem höheren Anzeigenrang gezeigt:
https://adwords.google.com/support/aw/b ... wer=146527

Das gilt auch wenn die Konten von dem gleichen Unternehmen wären.

Beim sog. Double-Serving versteht Big G allerding keinen Spass, auch wenn das hier nicht so direkt zum Ausdruck kommt:
https://adwords.google.com/support/aw/b ... wer=152213

"... wird die Schaltung mehrerer zusammengehöriger Anzeigen auf dieselbe Suchanfrage von uns unterbunden." = Konten werden deaktiviert

Vegas
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Beitrag von Vegas » 15.10.2011, 13:08

Das Phänomen ist häufig im Affiliate Bereich zu treffen, nämlich dann wenn mehrere Affiliates gleichzeitig auf den selben Merchant verlinken, falls dieser Direktverlinkungen erlaubt. Wie schon erwähnt alles kein Problem, solange die betreffenden Accounts nicht einer Person oder Firma als Inhaber zuzuordnen sind.

Das garstige ist eher, daß dieses Spielchen schnell teuer und damit unattraktiv wird, denn im Endeffekt gewinnt dann immer der, der am meisten bietet und lange genug durchhält.
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msoler
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Beitrag von msoler » 17.10.2011, 16:55

Vegas hat geschrieben: Das garstige ist eher, daß dieses Spielchen schnell teuer und damit unattraktiv wird, denn im Endeffekt gewinnt dann immer der, der am meisten bietet und lange genug durchhält.
Hier spielt natürlich nicht allein das höchste Gebot eine Rolle sondern zusätzlich der Qualitätsfaktor von Keywords. Aber das wurde oben schon beschrieben.

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