Seite 1 von 1

Agentur Briefing

Verfasst: 24.10.2011, 08:11
von nicolas
Bin gerade am erstellen eines SEM (Adwords) Agentur Briefing. Würde mich so interessieren, auf Grund welcher Grundlagen es für eine Agentur möglich ist eine gute und vollständige Offerte zu erstellen.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.10.2011, 09:37
von msoler
NDA austauschen und dann mal mit den entsprechenden Agenturen telefonieren und ein paar Zahlen rüber wachsen lassen.

Welche Fragen stellen die Agenturen:
Wonach soll optimiert werden? Conversion, Umsatz, Performance, KUR
Welchen Umfang hat das aktuelle AdWords-Konto? Welchen Umfang soll es haben?
Soll SEA inhouse mit externen Expertise gemacht werden oder komplett outgesourced werden? Die Agenturen machen es gerne komplet selbst, kostet dann auch dementsprechend.
Wie ist das Verhältnis neue vs. wiederkehrende Besucher?
Wie viele Impressions/Visits hat die Seite?
Bei Onlineshops Fragen zur Produktpalette/Umfang/Warenkorb-Werte - die Warenkorb-Werte sind relativ wichtig, wenn man von der Agentur im Vorfeld eine Umsatzschätzung haben möchte, um die Kosten für eine Agentur bei der Geschäftsführung zu rechtfertigen.
Welches Budget soll ausgegeben werden/KUR-Grenze?

Verfasst: 25.10.2011, 10:02
von nicolas
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Kann so mal die groben Informationen zusammentragen.