Seite 1 von 1

Verfasst: 02.01.2005, 07:27
von Southmedia
Noch ein Fall der leider nicht ganz so logisch ist. Folgende Keywords:

blue widget
widget blue

Der Nutzer sucht nach "buy blue house widget online". Welches der beiden Keywords bekommt die Einblendung?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 03.01.2005, 23:19
von Herbert
Ich setze hier mal für die Adwords-Starter die KW-Definitions-Begriffe ein:

broad: weitgehend passend
phrase: passende Wortgruppe
exact: genau passend
negative: ausschließend

Da ich von D aus Adwords benutze, nehme ich auch immer die deutsche Oberfläche von Adwords, somit auch die v.g. dt. Begriffe....;)

Zur Frage: dies ist ja das general-keyword für Adwords überhaupt, wird viel in WMW "gesucht" ;)

Also da es um weitgehend passende Suchworte geht, und dabei in beliebiger Reihenfolge und zusammen mit anderen Begriffen Treffer erzielt werden, würde ich bei der User-Suchphrase wie oben genannt zunächst beide KW´s einblenden. Nun entscheidet sich die aktuelle Position (ohne auf das evtl. erschöpfte Budget einzugehen) nach dem Produkt [CPC x CTR] -je größer umso höher die Ads-Positionierung auf der SERP. Da es hier beide KW-Kombi´s trifft, nehme ich an, daß als zweites Kriterium die genannte Größe "positioning-factor" zum Tragen kommt, der größere gewinnt...da spielt dann auch die Autom. Optimierung der Anzeigen bei Adwords eine Rolle, die man ja benutzen kann...

Andere Meinungen?