Seite 1 von 1
Verfasst: 02.01.2005, 07:27
von Southmedia
Noch ein Fall der leider nicht ganz so logisch ist. Folgende Keywords:
blue widget
widget blue
Der Nutzer sucht nach "buy blue house widget online". Welches der beiden Keywords bekommt die Einblendung?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 03.01.2005, 23:19
von Herbert
Ich setze hier mal für die Adwords-Starter die KW-Definitions-Begriffe ein:
broad: weitgehend passend
phrase: passende Wortgruppe
exact: genau passend
negative: ausschließend
Da ich von D aus Adwords benutze, nehme ich auch immer die deutsche Oberfläche von Adwords, somit auch die v.g. dt. Begriffe....
Zur Frage: dies ist ja das general-keyword für Adwords überhaupt, wird viel in WMW "gesucht"
Also da es um weitgehend passende Suchworte geht, und dabei in beliebiger Reihenfolge und zusammen mit anderen Begriffen Treffer erzielt werden, würde ich bei der User-Suchphrase wie oben genannt zunächst beide KW´s einblenden. Nun entscheidet sich die aktuelle Position (ohne auf das evtl. erschöpfte Budget einzugehen) nach dem Produkt [CPC x CTR] -je größer umso höher die Ads-Positionierung auf der SERP. Da es hier beide KW-Kombi´s trifft, nehme ich an, daß als zweites Kriterium die genannte Größe "positioning-factor" zum Tragen kommt, der größere gewinnt...da spielt dann auch die Autom. Optimierung der Anzeigen bei Adwords eine Rolle, die man ja benutzen kann...
Andere Meinungen?