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Ablehnung "Brückenseite"

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Hafensaenger
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Beitrag von Hafensaenger » 02.11.2011, 13:50

Hallo,

fast alle meine Adwordsanzeigen werden mit der Begründung "Brückenseite" abgelehnt.
Daß ich im Prinzip keine eigene Leistung oder kein eigenes produkt anbiete, weiß ich. Meine Seiten sind eher Informations- und Vergleichsseiten, Singlebörsenvergleiche, Kreditvergleiche etc. Meine Mitbewerber können aber Anzeigen schalten. Deren Seiten sind ja nicht anders als meine.
Wie kann ich meine Anzeigen auch dazu bringen, daß sie geschaltet werden?

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Beitrag von Wirths Media » 02.11.2011, 13:51

Mehr Infos auf die Seiten stellen.

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Beitrag von Hafensaenger » 02.11.2011, 13:54

Reicht ein Text von ca. 300 Wörtern auf der Zielseite als Produkt- oder Leistungsbeschreibung nicht aus?

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Vegas
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Beitrag von Vegas » 02.11.2011, 14:15

Schick mal die URL, dann kann ich mehr sagen.

Die Qualifikations als Brückenseite hängt in der Regel nicht von der Menge an Content ab, jedenfall nicht primär, sondern der Art des Vergleiches und dem sich daraus aus Google's Sicht ergebenden Mehrwert.

Du kannst auch Informationsseiten mit 5000 Wörtern eigenem Content als Brückseite um die Ohren gehauen bekommen oder aber mit nur 100 Wörtern bequem bis in alle Ewigkeit schalten.
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nanos
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Beitrag von nanos » 02.11.2011, 14:26

Oder eben Alternative zu Adsense einbinden. Nur gibt es da fast keine ;)

Vegas
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Beitrag von Vegas » 02.11.2011, 14:33

nanos hat geschrieben:Adsense
:vamp: Da sitzt jemanden noch die Halloween Feier in den Knochen ;)
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mattes2009
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Beitrag von mattes2009 » 02.11.2011, 19:35

nanos hat geschrieben:Oder eben Alternative zu Adsense einbinden. Nur gibt es da fast keine ;)
Halloween Feier, naja.

Wer schaltet den nicht Werbung bei Adsense und verkauft seine Fläche bei Adwords ;))

Wie wäre es mal mit Basiclinks für Marketing Anfänger, dass Adsense Werbefläche Vermietung ist und Adwords Werbeschaltung. Welche Alternative in Deutschland soll es den bei über 90 % Marktanteil von Google bei der Suche den geben.

Malte Landwehr
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Beitrag von Malte Landwehr » 02.11.2011, 19:46

Hafensaenger hat geschrieben:Reicht ein Text von ca. 300 Wörtern auf der Zielseite als Produkt- oder Leistungsbeschreibung nicht aus?
Es geht um Inhalt im Sinne von Mehrwert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Thomas B
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Beitrag von Thomas B » 03.11.2011, 01:25

Bei Adwords werden grundsätzlich Seiten abgelehnt, bei denen der User durch seinen Klick auf eine andere Seite weitergeleitet wird (z.B. bei Kreditvergleichen). Bei Reiseseiten kan man das Partnerprogramm oft in einem iframe einbinden - das funktioniert.

Hafensaenger
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Beitrag von Hafensaenger » 03.11.2011, 08:18

Was bedeutet schon "Mehrwert" oder was ist "Mehrwert"? Der x-te Artikel über Reisen, Kredite ohne Schufa, Schuhe etc. ist im Prinzip genauso wenig ein Mehrwert wie 100 mal das gleiche Kochrezept. Etwas neues, so noch nie dagewesenes ist für mich ein "Mehrwert". Oder wie definiert ihr den Begriff "Mehrwert"?

Daß Anzeigen, wo der User durch einen Klick auf andere Seiten weitergeleitet wird, grundsätzlich abgelehnt werden kann ich so nicht festellen. Allein unter den Keys "Singlebörsenvergleich" und "DSL Vergleich" finden sich etliche Seiten, die auch nur das Angebot erläutern und dann zum Anbieter weiterleiten. Die dürften dann auch nicht erscheinen, die bösen Brückenseiten.

sx06050
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Beitrag von sx06050 » 03.11.2011, 09:40

mich hats da auch schon mal zuerbröselt
-leider

hast du einen vergleichsrechner eingebunden, dann motzt g ned, hast aber nur einen anbieter eingebunden, dann motzt g

leider behandelt da g nicht alle seiten gleich, die einen dürfen, die anderen widerum ned

ich kenn auch zich seiten, die adwords geschaltet haben und genau das gleiche anbieten wie ich (teilwese sogar der selbe anbieter des affiliate programms)

ist nen bischen ne glückssache

mich konnte dann big g jedenfalls am arsch lecken - ich werd jedenfalls an einer top 10 landingpage nix ändern, da tret ich lieber adwords in die tonne

Triplex
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Beitrag von Triplex » 03.11.2011, 19:34

Interessant das nicht nur ich diese Probleme habe. Genau wie es anderen hier geht, der Mitbewerber wirbt genau mit dem gleichen und darf und selber darf man nicht. Sehr merkwürdig.

SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 04.11.2011, 09:11

Google hat in dem Bereich mittlerweile die Kontrolle ganz schön angezogen und fordert mittlerweile eigenständige Inhalte (auch bei Affiliate Seiten). Bei mir hatte es auch einige Seiten so ermittelt aber mit einigen recht einfachen Änderungen lißen sich die Rater überzeugen. Am besten funktionierte dabei die Weiterleitung über eine Zwischenseite - sprich man wurde aus dem Vergleich nicht direkt zum Anbieter weiter geleitet sondern es kam noch eine Übersichtsseite zum Anbieter und erst von dort aus ging es weiter.

@sx06050 - Wenn deine Adwords LPs auch deine organischen LPs sind hast du bei der Struktur was verkehrt gemacht

Hafensaenger
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Beitrag von Hafensaenger » 04.11.2011, 10:42

Das schlimme ist ja, daß die Jungs von Adwords dann auch bockig werden wenn man explizit nach Unterschieden zu den anderen Seiten fragt. Ich glaube, die wissen mnachmal selbst nicht was zugelassen ist und was nicht.

oliverp19
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Beitrag von oliverp19 » 04.11.2011, 12:45

ist nen bischen ne glückssache
eher eine budgetsache. wenn genug geld fließt, hat man auch mehr freiheiten. das sieht man ja auch bei adsense (normale / premium publisher).

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