Seite 2 von 4

Was würdet ihr gerne an Google AdWords ändern?

Verfasst: 24.10.2005, 14:03
von Nullpointer
was mich richtig nervt:

ausschließende kws kampagnenweit.
warum stehen die nicht in einer kw-liste, wie in der ag?
man kann sie nicht direkt kopieren und auch nicht ändern. die jetzige lösung mit den checkboxen kann ich nur als ui-debakel beschreiben.

Verfasst:
von

Was würdet ihr gerne an Google AdWords ändern?

Verfasst: 25.10.2005, 18:05
von D@ve
Was ich mir wünsche ist hauptsächlich eine Verschmelzung von AdWords und AdSense unter einer Oberfläche. Da ich immer einen bestimmten Teil der AdSense-Einnahmen wieder reinvestiere wäre das optimal.
<täum>
Sehr geil wären im Zusammenhang damit auch ein dynamisch angepasstes Tagesbudget... Also AdWords-Tagesbudget = 20% der durschnittlichen Einnahmen von AdSense
</träum>

Was ich auch als extrem wichtig empfinde (wurde zwar schonmal gesagt aber es kann nicht schaden es zu wiederholen): Wenn die Anzeigen - aus welchen Grund auch immer - pausiert, deaktiviert, gelöscht, geändert oder sonstwas werden, würde ich gerne kurz per Mail informiert werden. Adwords ist für mich eine Sache - wenn einmal optimiert - die einfach laufen muss und ich empfinde es als äußerst lästig, wenn man nach zwei Monaten wieder reinschaut und feststellt, dass die hälfte der Anzeigen wegen irgendeiner Kleinigkeit deaktiviert wurden.

Gruß, Dave

Was würdet ihr gerne an Google AdWords ändern?

Verfasst: 25.10.2005, 19:42
von Mühlenman
@ole: das ist merkwürdig, habe ähnliche Monatsrechnungen wie du, die kommen aber immer schön ordentlich und nachvollziehbar einmal im Monat ...
(im Gegensatz zu overture, wo die Rechnungsstellung einfach nur zum k**** ist ...)

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Was würdet ihr gerne an Google AdWords ändern?

Verfasst: 02.12.2005, 21:30
von Tutsn
Sehr wünschenswert fände ich die Möglichkeit, einzelne Anzeigentexte zu pausieren. Wenn ich derzeit einen Anzeigentext kurzfristig aussetzen möchte, dann kann ich ihn nur löschen. Irgendwie blöd, wenn ich den Text 2 Wochen später wieder brauche. Vor allem, wenn ich -zig Anzeigentexte habe und viele davon nicht immer benutze.

Wenigstens wurde ja schonmal ein wenig mehr Klarheit in die Qualifikationsvorraussetzungen für Adwords-Professionals gebracht. Wenn ich an die Verarsche mit den Mindestausgaben denke, krieg ich heute noch sooon Hals! :bad-words:

Was würdet ihr gerne an Google AdWords ändern?

Verfasst: 06.12.2005, 10:07
von viggen
Ich würde nicht nur gerne eine Domain speziell bewerben können sondern explizit einzelne Seiten...

Problem ist bei großen Webpräsenzen ist man bei manchen Seiten perfekt on target bei vielen anderen aber total daneben....

mfg
viggen

Verfasst: 28.12.2006, 16:13
von sumako
Ich möchte die Möglichkeit haben, einzelne Siten auch im Suchnetz ausschließen zu können

Verfasst: 07.03.2007, 11:20
von Pollywog
Ich wünsche mir, dass man Kampagnen mit einem Klick Europa weit schalten kann und nicht ständig jedes Land aus der Liste auswählen muss, das nervt.

Verfasst: 22.03.2007, 00:34
von duden
Bezahlung per Paypal wäre doch ne super Sache oder?

Verfasst: 22.03.2007, 13:30
von chrizz
*lol* ich glaub dann wird google eher base einführen als pp zu nutzen....das geht wohl nur über deren leiche....;)

Verfasst: 09.07.2007, 10:32
von skype
ich finde, dass man die adwordkampagnen sehr schlecht strukturieren kann. mir würde einer weitere ebene fehlen bzw ordner. störend finde ich auch für online-shop besitzer mit vielen verschiedenen produkten die sehr begrenzte anzahl der kampagnen.

Verfasst: 09.07.2007, 10:37
von chrizz
die kampagnenanzahl ist begrenzt? wieviel darf man denn max. haben?

Verfasst: 30.07.2007, 09:29
von sdevic
Bei der Anzeigenplanung sollte es möglich sein, auch das Tagesbudget für bestimmte Wochentage heraufzusetzen.
Bisher ist es nur möglich, einen höheren Klickpreis einzustellen, was nur dazu führt, das das Budget schneller verbraucht ist.
Ein gleichzeitig einstellbares höheres Tagesbudget würde dazu führen, dass die Anzeigen mit den höheren Klickpreisen an diesen Tagen länger geschaltet würden.

sdevic

Verfasst: 30.07.2007, 13:34
von ole1210
Es wäre schön, das Tagesbudget für die einzelnen Wochentage unterschiedlich zu gestalten.

Montags müssen immer die Anfragen, Buchungen und KLäufe vom Wochenende abgearbeitet werden.

Schön wäre es, wenn ich dann Montags einfach ein geringeres Tagesbudget einstellen könnte, damit die Kollegen nicht vollständig auf dem zahnfleisch laufen.

Verfasst: 30.07.2007, 14:42
von dsc
Wenn das Ganze "so einfach" vorhersehbar / planbar ist, gibt`doch zwei Möglichkeiten:
1. Mo sehr früh ins Büro und Budget runter - Di früh wieder hoch oder
2. wenn sich`s lohnt, weiteres Personal nur für Montag einplanen - ist zumindest meine Lösung.

Verfasst: 30.07.2007, 14:57
von ole1210
zu 1.:
Hatte ich bereits ins Auge gefasst. Lieber wäre mir was automatisches.

zu 2.:
Geht nicht. Ungelernte Kräfte können wir nicht brauchen. Qualifizierte Angestellte arbeiten nicht nur einen Wochentag, sondern haben nen "richtigen Job".