Seite 1 von 1

Selten geschaltet, da Qualitätsfaktor zu niedrig ...

Verfasst: 15.12.2011, 09:41
von sansana
... diese Worte sehe ich bei vielen Keywords mit einem Qualitätsfaktor 2/10. Laut Auskunft einer freundlichen Adwords Mitarbeiterin ist aber alles in Ordnung. Keyword, Anzeige, Seite, es passt zusammen.
Wenn die Anzeigen geschaltet werden haben sie auch Klickraten zwischen 6% und 20%.

Der Qualitätsfaktor kann verbessert werden, wenn die Seite mehr Impressionen erhält, aber dazu kommt es nicht, weil die Seite eben kaum gezeigt wird.

Wie kommt man aus diesem Dilemma heraus?

Danke
Sven

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 15.12.2011, 11:27
von Wirths Media
Habe das Problem auch, leider noch keine Lösung.

AdWords - Support sagt, warten...

Verfasst: 20.12.2011, 00:30
von rumpel
Was steht denn bei euch zu Keyword relevanz, qualität der zielseite und ladezeit der zielseite? alles auf grün? (unproblematisch)?

Das einzige, was ich bisher bei meinen 3/10 oder 4/10 Keywords hatte, war die Keyword Relevanz, weil die Keywords einfach zu allgemein waren.