Seite 1 von 1

Adwords und Analytics Verknüpfung - (not set)

Verfasst: 20.12.2011, 01:10
von rumpel
So, noch eine Threaderöffnung :D

Es geht um die Messung von Adwords in Analytics. Ich will sehen, über welche Keywords mein Traffic auf die Seite kommt, und über welche Keywords die meisten Conversions generiert werden.

Auto-Tagging über gclids in Adwords ist aktiviert, Analytics Daten in den einstellungen nur für andere Google Produkte freigegeben.

Die Besucher werden nun in meinem Analytics angezeigt, allerdings nicht die Kampagne, Keywordgruppe, Anzeige, Keyword o.ä., sondern nur ein Eintrag (not set), der alle Besucher enthält die über google adwords gekommen sind.

Hat jemand eine idee? Ich habe das Gefühl das ich der Lösung nah bin.

Viele Grüße
Rumpel

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 29.12.2011, 14:57
von glucklicher
Dafür musst du garnicht AdWords mit Analytics verknüpfen - denn AdWords hat auch eine eigene Conversion-Tracking Möglichkeit. Gehe dafür einfach auf "Tools und Analysen" und dann auf "Conversion". Dort kannst du dir einen Conversion-Tracking-Code generieren und dieses dann in deine zB. "Vielen Dank für Ihren Kauf"-Seite einfügen.