wir schalten für einen Onlineshop Adwords-Kampagnen und exportieren die Artikel zu Google Shopping. Die Adwords-Kampagnen sind mit dem Merchantcenter verknüpft.
Jetzt haben wir Probleme die Umsätze richtig zuzuordnen. Es handelt sich um einen xtc Shop. Ich habe das Gefühl, dass der Kampagnen-Report mehr Sells Google Shopping zuordnet, welche aber letztlich Geld bei Adwords kosten.
Nun ist es schwierig zu entscheiden, ob mehr Geld in Adwords zu investieren sinnvoll ist.
Wie macht Ihr das? Für Hinweise oder Links zum Thema wäre ich sehr Dankbar.
Wie werden bei Klicks auf diese verknüpften Google Shopping Artikel die Conversions gezählt? Zu Adwords scheinbar nicht, obwohl ja die Klicks über Adwords abgerechnet werden.
Ich machs grad einfach und tracke die Sales erstmal nicht über Adwords. Das liegt aber speziell dran, dass meine Kunden in der Regel nicht beim 1. Besuch kaufen.
Da User heute mehrere Geräte besitzen, Cookies teilweise entfernen, oder ganz anonym surfen, sagt die Zahl auch nicht mehr wirklich viel aus, wenn man nur wenige Bestellungen pro Tag bekommt und sich zu 95% auf andere Trafficquellen verlässt.
Hast du so ein großes Adwords Budget, dass du verlässliche Infos erwartest?
Unter 500-1000 € im Monat würde ich einer Glaskugel mehr Vertrauen schenken
piwik.org mit ecommerce tracking nutzen und einfach eine neue
Campagne für Google Shopping anlegen.
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Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"
Man kann dem Produktfeed eine Zusatzinfo "adwords_redirect" mitgeben, mit deren Hilfe man den Traffic aus durch AdWords getriggerten Produktanzeigen im eigenen Tracking messen kann.
Ich versuche erst einmal den Vorschlag von Thomas.
Dazu exportiere zusätzlich das Attribut "adwords_redirect" mit einer extra Kampagnen-Report-ID für den xtc Shop.