Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords für Kunden schalten?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
michaelro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 13.11.2008, 16:18

Beitrag von michaelro » 23.01.2012, 18:40

Hallo,

ich habe irgendwo schon mal was darüber gelesen.
Ich würde gerne mit meinem Account Adwords für Kunden schalten.

Sprich die lade selbst Geld auf und verrechne dies dann mit den Kunden. Gibt es hier neben dem normalen Account auch einen Agentur Account der geeignet wäre?

Man müsste die Accounts auch mit Analytics verbinden, dies müsste man auch mit einem normalen Account realisieren können indem man mich als Admin einträgt.

Würdet ihr mit einem normalen Account arbeiten oder mit diesem speziellen Agentur Account? Wo finde ich den und welche Vorteile hat der?

DANKE!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

InBiz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2012, 13:05
Wohnort: Tabarz

Beitrag von InBiz » 23.01.2012, 20:00

Hallo michaelro,

ich würde mit einem Agentur Account (Kundencenter-Konto oder My Client Center, siehe https://www.google.com/intl/de/adwords/myclientcenter/) arbeiten und für jeden Kunden einen eigenen Account anlegen.

Vorteil ist, dass Du einen besseren Überblick hast, Budgets und Laufzeiten genau steuern kannst und wenn Du Dich bei Google Engage für Agenturen (https://google-engage.appspot.com/de/) anmeldest, ggf. Gutscheine für Neukunden (neue Accounts) bekommst.

Die einzelnen Accounts kann man per Vorkasse aufladen oder (unter anderem) die Beträge im Nachhinein per Lastschrift abbuchen lassen.

Viele Grüße
Thomas Grübel
www.inbiz.de

InBiz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.01.2012, 13:05
Wohnort: Tabarz

Beitrag von InBiz » 23.01.2012, 20:07

Hallo michaelro,

und fast vergessen:
- mit einem MCC kann man recht einfach auch bestehende Konten verknüpfen.
- wenn ein bestimmter Betrag durch das Verwaltungskonto geflossen ist und Du die entsprechenden Prüfungen bestanden hast, kannst Du Dich von Google zertifizieren lassen.
Thomas Grübel
www.inbiz.de