Mir wurde angeraten, meinen .at Onlineshop in Adwords in Deutschland mit einer .de Domain zu bewerben. Mit einer .com hat es nicht funktioniert, da Google die Anzeigen nicht durchgelassen hat, da eine Weiterleiung nach der landing page auf die .at Domain führt (obwohl die landing page die .com Domain korrekt auswirft, erst ein Klick auf eine nächste Kategorie führt in die .at Domain weiter).
Wie könnte man das sonst lösen? In den deutschen Adwords Anzeigen soll die .de Domain stehen, Klicks sollen in folge auf die .at Domain zeigen.
Einen Shop Kopie möchte ich nicht erstellen, alleine schon des duplicate content wegens. Weiters wäre der Administrationsaufwand erheblich, für 2 gleiche Shops.
Was könnte man hier tun? Bin derzeit ein wenig ratlos.
Und wenn du mit der .at wirbst, was ist daran so schlimm? Ich meine generell bevorzugst du ja schon .at, sonst könntest du ja komplett auf .de umziehen und dann auch mit .de werben!
Also zeig doch einfach .at auch in den Anzeigen. Als User schaue ich eh nicht groß auf die URL bei Shops... vorallem wenn du was verkaufst, was eher an Laien und nicht an Internet-Nerds gerichtet ist...