Seite 1 von 1

Suche in Adwords

Verfasst: 10.01.2005, 01:08
von Mario670
Google bietet unter https://www.google.de/sponsoredlinks eine Möglichkeit nur in den Adwords zu suchen. Für einige Adwords Werber sicher interessant.

Via: Suchmaschinen News

Verfasst:
von

Verfasst: 10.01.2005, 16:52
von Herbert
1. Die Suche ergibt die geschalteten Adwords-Anzeigen -dargestellt als Headline + zugeh. URL.
2. Diese Suche erzeugt für alle betroffenen Ads ja wohl weitere Pageimpressions(!?)
3. In dieser Ergebnisliste wird kaum einer klicken, weil -wie gesagt oben- nur header + url da stehen.
4. Durch diese zusätzlich erzeugten PI´s sinkt die CTR wieder weiter.... :o

---> kann das jemand so betätigen/nachvollziehen, oder ist da ein Denkfehler??
:roll:

Verfasst: 10.01.2005, 18:35
von Laoder
meiner meinung völlig richtig.
diese abfrage braucht kein mensch.

kleine überlegung am rande.
wenn ich nun an pos 11 bin und lass die suche über diese abfrage laufen, vieleicht auch mehrmals, sinkt doch wohl der ctr der mitbewerber!!!

aber ganz schnell wieder vergessen - ich bin nirgendwo an pos11

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 10.01.2005, 21:27
von Mario670
Hierzu sollte man mal das google adwords Team befragen .... nehm ich mal in Angriff ... meld mich dann

Verfasst: 11.01.2005, 00:48
von Herbert
Hierzu sollte man mal das google adwords Team befragen ....
Hatte ich auch schon....... :wink:
Aber die Antwort aus Dublin kenn´ ich jetzt schon..."Optimieren Sie Ihre Anzeigen, schalten Sie Versuchsanzeigen, erhöhen Sie durch Testen von Headlines Ihre CTR-Werte -wir erniedrigen derweil Ihre Werte *ohohoh*" :idea:

@laoder
Um das zu machen, musst schon an Platz 17 oder noch viiiieeeel weiter unten sein -je nach eingestellter SERP-Listenlänge in Gooo! Dann findest dort auch zig Ads -weit mehr als 16! :lol:
Guckst Du hier:
https://www.google.de/search?num=100&hl ... rung&meta=

An die Coder hier:
Kann man feststellen, in den logs, daß von dieser o.g. wundersamen neuen Abfrage aus auf meine Ads Impressions gemacht wurden? Falls ja, woran und wonach suche ich dann in den logs?? :roll:

Irgendwie, scheint mir, erfinden die guys dort immer was Neues, um den Ad-Umsatz anzukurbeln -clever, aber wie lang noch?

Hey Adwords: WER ist eigentlich bei WEM Kunde?? (etwas zum nachdenken :wink:)

Verfasst: 11.01.2005, 01:32
von Mario670
Hatte ich auch schon.......
Aber die Antwort aus Dublin kenn´ ich jetzt schon..."Optimieren Sie Ihre Anzeigen, schalten Sie Versuchsanzeigen, erhöhen Sie durch Testen von Headlines Ihre CTR-Werte -wir erniedrigen derweil Ihre Werte *ohohoh*"
Bin mir ziemlich sicher das ich da eine vernünftige Antwort bekomme :wink:

Verfasst: 11.01.2005, 01:48
von Jojo
@Herbert
Du meinst Klicks, oder? Nicht Impressions? Halte in deinen Log einfach nach Urls ausschau die mit https://www.google.de/sponsoredlinks beginnen.

Verfasst: 11.01.2005, 17:18
von Herbert
Nein, ich meinte Seitenaufrufe IN DIESER o.g. Suchmaschine für Ad´s....eben deshalb nämlich....und wenn die auch zählen als Einblendungen (Impressions lt. Adwords-Statistik!), dann kommt mein erstes posting oben .....

Verfasst: 11.01.2005, 20:32
von Mario670
Habe erste Nachricht von Google:

Code: Alles auswählen

Dies ist in der Tat eine nicht alltägliche Frage, deren Antwort ich
selbst leider nicht direkt zur Hand habe. Um Ihre Frage also korrekt zu
beantworten, habe ich diese an unsere Techniker weiter gegeben.
Na warten wir mal ab :wink:

Verfasst: 12.01.2005, 20:21
von Mario670
So habe nun eine entgültige Antwort vom Adsense Support bekommen:

-> https://www.content.shoppic.de/blog/ind ... rds-suche/

Verfasst: 12.01.2005, 22:37
von Herbert
Also, nun mal ganz langsam:
---Zitat:
"Das dortige Erscheinen der Anzeigen als Sponsored-Links Suchergebnisse zählt in der Tat als Impression. Ein Klick auf eines dieser Ergebnisse wird ebenso als Klick berechnet.
Von daher wirkt sich das Erscheinen von Anzeigen in diesen Sponsored-Links Suchergebnissen im Zweifelsfall eher positiv auf Ihre Klickrate aus, da die Anzeigen dort nicht mit den normalen Suchergebnissen des Google Index konkurrieren."
---Zitat Ende.


So, also es sind Page Impressions. Wie ich sagte. Und da sie als solche bezeichnet werden, findet man sie also auch in der Adwords-Statistik wieder!
(Werde mal separate Tests fahren dazu).
Und nun heißt es: Klicks darauf werden als Klicks "berechnet"! Also auch in die Statistik damit.
Alles zusammen gesehen: hier läuft ein separater Suchindex, der lediglich die -wichtigen- zwei Textzeilen der Adwords-Blöcke nicht(!) anzeigt. Und daher behaupte ich, daß dadurch eine "Klickrate" hier nicht nennenwert stattfinden wird!!
Und dass diese Mini-Klickrate dann nicht mit dem normalen Google-Index konkurriert, ist auch egal. Jedenfalls zählt sowohl PI als auch CTR zu meiner Statistik der Ads!
Wer diesen Index benutzt, erhöht einzig und allein die PI´s -und senkt damit die CTR der Ads empfindlich.

Es ist genau so, wie ich oben sagte. PIs werden berechnet, CTR auch (falls vorhanden), und das ergibt insgesamt eine geringere Ausbeute als vor diesem "coolen" Zusatz-Index".
---q.e.d.---


...ich habe immer die falschen Geschäftsideen ...:idea:

Verfasst: 12.01.2005, 23:05
von Mario670
Hallo Herbert,

nur mal zur Klarstellung, ich sehe das ähnlich wie du! Ich wollte auch nur zur weiteren Aufklärung der Sache beitragen und das hier nicht als Supertool hinstellen. Das nur mal so :wink:
hier läuft ein separater Suchindex, der lediglich die -wichtigen- zwei Textzeilen der Adwords-Blöcke nicht(!) anzeigt.
Wieso die werden doch angezeigt, nur nicht darunter, sondern daneben ?

Gruß Mario

Verfasst: 13.01.2005, 17:41
von Herbert
@mario670

Klar, hast recht. Die Texte stehen daneben in einer Zeile.
Trotzdem bleibe ich dabei: da wird sich nix tun mit Klicks ..... aber ich teste das noch aus :idea:

P.S.: Habe ich natürlich auch net so sagen wollen, daß Du es als Supertool oder sowas bezeichnest.....sorry wenn es evtl. anders rüberkam. Der Satzanfang "Also nun mal langsam" bezog sich auf die Google-Message ;)

Verfasst: 13.01.2005, 19:01
von Mario670
So jetzt gibt es sogar ein Link zu der Abfrage direkt unter den Adwords :o