Also, nun mal ganz langsam:
---Zitat:
"Das dortige Erscheinen der Anzeigen als Sponsored-Links Suchergebnisse zählt in der Tat als Impression. Ein Klick auf eines dieser Ergebnisse wird ebenso als Klick berechnet.
Von daher wirkt sich das Erscheinen von Anzeigen in diesen Sponsored-Links Suchergebnissen im Zweifelsfall eher positiv auf Ihre Klickrate aus, da die Anzeigen dort nicht mit den normalen Suchergebnissen des Google Index konkurrieren."
---Zitat Ende.
So, also es sind
Page Impressions. Wie ich sagte. Und da sie als solche bezeichnet werden, findet man sie also auch in der Adwords-Statistik wieder!
(Werde mal separate
Tests fahren dazu).
Und nun heißt es: Klicks darauf werden als Klicks "berechnet"! Also auch in die Statistik damit.
Alles zusammen gesehen: hier läuft ein separater Suchindex, der lediglich die -wichtigen- zwei Textzeilen der Adwords-Blöcke
nicht(!) anzeigt. Und daher behaupte ich, daß dadurch eine "Klickrate" hier nicht nennenwert stattfinden wird!!
Und dass diese Mini-Klickrate dann nicht mit dem normalen Google-Index konkurriert, ist auch egal.
Jedenfalls zählt sowohl PI als auch CTR zu meiner Statistik der Ads!
Wer diesen Index benutzt, erhöht einzig und allein die PI´s -und senkt damit die CTR der Ads empfindlich.
Es ist genau so, wie ich oben sagte. PIs werden berechnet, CTR auch (falls vorhanden), und das ergibt insgesamt eine geringere Ausbeute als vor diesem "coolen" Zusatz-Index".
---q.e.d.---
...ich habe immer die falschen Geschäftsideen ...