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Verfasst: 20.02.2012, 09:01
von aquagen2011
Verwendest du eigentlich einen Fangate?

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Verfasst: 22.02.2012, 20:24
von ChristianM
Ich habe keine direkten Erfahrungen damit gemacht, aber ich würde bei FB nach meiner Denke nicht an den direkt abverkauf denken, sondern es als Branding- und Bindungsinstrument ansehen.

Verfasst: 17.03.2012, 21:26
von Spann-Ung
aquagen2011 hat geschrieben:Verwendest du eigentlich einen Fangate?
Ja, aber die Zeiten sind vorbei.
Die Timeline macht es nicht gerade einfacher.

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Verfasst: 17.03.2012, 21:44
von Stachelbär
Einfach ausprobieren - Testen. Kannst nix dabei verlieren.
Kannst aber auch nicht den großen Erfolg erwarten. Mitunter etwas Spaß & Zeitvertreib + "Freunde", Mitunter potentielle Geschäftspartner? Kann was werden oder auch nicht. Unternehmer-Risiko.
*RÄUSPER* "Social Media" wie Twitter, Facebook & Xing gehört einfach zum Standard im Management eines Unternehmens oder?
Na die TIMELINE. Ähem. Kannst halt bewußt aufpassen was Du so hinterlässt.
Gibts doch bestimmt auch schon wieder Tipps & Tricks und Ebooks wie man mit der Timeline Millionär wird.
:wink:

Verfasst: 20.03.2012, 23:11
von ElDiablo
Man kann schwer tracken, ob es sich lohnt oder nicht.

Branding und allgemeine Bekanntheit aufbauen klappt super, wenn man interessanten Content hat. Und wer ist nicht beeindruckt, wenn er eine Webseite mit 100.000 Facebookfans sieht? Diese Wirkung ist bares Geld wert.

Allerdings muss man auch klar sehen, dass 10k Fans vor 2 Jahren mehr wert waren als 20k Fans heute, da es einfach täglich viel mehr Content gibt. Damit sinkt die Viralität und auch die Verbreitung der Meldungen.

Man wird also auch als Firma irgendwie süchtig nach neuen Fans, um seine Verbreitung zu erhalten.

Verfasst: 21.03.2012, 15:24
von Schreiberling@
Das Problem mit den dollen Fanpages mit tausenden Fans ist die starke Vorauswahl durch Facebook. Wenn man beispielsweise einen Werbepost auf eine Fanpage mit 10.000 Fans setzt, werden 90% die Statusmeldung nie zu Gesicht bekommen. Sie werden darüber einfach nicht informiert, da FB meint, der Post sei nicht interessant genug, um es auf die PW der Fans zu schaffen. Das schränkt die Werbewirkung natürlich enorm ein.

Verfasst: 21.03.2012, 23:02
von ElDiablo
Jein ... ich erreiche grob 1/3 mit gutem Content.

Bei Werbeposts stimmt es aber schon ... mache ich die Nutzer auf nen Shopartikel aufmerksam, so sinken die Einblendungen rapide.

Man merkt schnell an der Viralität, wie gut der Content ist. Wenn man viele gute Inhalte produziert und nur Abnehmer sucht, dann klappt Facebook wunderbar. Hat man außer "Kauft meine Produkte" nichts zu sagen, dann ist der Erfolg mäßig.

Verfasst: 30.04.2012, 15:03
von User85313
Und WIE kann man feststellen, ob es eine Goldgrube ist oder Geld zum Fenster, mal abgesehen von Meinungen?
Das Facebook-Tracking wurde ja abgeschafft. Hat jemand einen guten Tipp, wie man die Rentabilität einer Facebook-Kampagne messen kann? Analytics scheidet aus, weil ja auch kostenloser Traffic von Facebook kommt.

Verfasst: 05.06.2012, 20:45
von testar

Verfasst: 08.06.2012, 08:25
von testar
Um inzwischen alle Fans von seiner Fanpage zu erreichen, darf/soll/muss man richtig Geld abdrücken. Für alle die nicht so drin stecken, hier die Zahlen für eine fünfstellige Fanpage:

Viertel Fans = 13 Euro
Hälfte der Fans = 25 Euro
Dreiviertel Fans = 41 Euro

Facebook-Aktien sind noch viel zu teuer :lol:

Verfasst: 08.06.2012, 09:02
von CashFlowsMobile
Facebook ist definitiv eine Goldgrube, zumindest für manche Investoren und Banken die durch den künstlichen Hype profitiert haben und direkt nach dem Börsengang ihre Aktienpakete für Milliarden verkaufen konnten. Wer sich geschäftlich mit Facebook befasst wundert sich wie eine riesige Personengruppe die anscheinend zu viel Zeit hat, und sich den ganzen Tag mit "Gefällt mir" und Bilder und Lokationen zur Selbstdarstellung hochlädt und befasst in zahlende Kundschaft verwandeln lässt. Für SEO 2.0 macht es vieleicht Sinn, aber mir ist kein Unternehmen bekannt das nachweislich durch Facebook Aktivität nachhaltige Umsätze generiert. Um ein Produkt zu pushen und die Massen zu informieren bzw. für virales Marketing eventuell geeignet, alles andere wird schwierig denn man kann sich ja auch nur mit Leuten die man kennt verknüpfen, ansonsten wird ganz schnell der Account gesperrt.

Viele Grüße und trotzdem viel Erfolg bei euren Vorhaben in Facebook

Steven

Verfasst: 08.06.2012, 09:47
von Beloe007
testar hat geschrieben:Um inzwischen alle Fans von seiner Fanpage zu erreichen, darf/soll/muss man richtig Geld abdrücken. Für alle die nicht so drin stecken, hier die Zahlen für eine fünfstellige Fanpage:

Viertel Fans = 13 Euro
Hälfte der Fans = 25 Euro
Dreiviertel Fans = 41 Euro

Facebook-Aktien sind noch viel zu teuer :lol:
Die schlechteste Idee aller Zeiten, Google+ freut sich vermutlich über diesen Paukenschlag ;)

Hätten sie wenigstens eine Monatspauschale oder sonst was gemacht, so muss man sich bei jeder blöden News überlegen ob man sie postet oder nicht... selbst wenn es eine karitative News wäre.

Verfasst: 08.06.2012, 12:05
von LordOfPage
Beloe007 hat geschrieben:Die schlechteste Idee aller Zeiten, Google+ freut sich vermutlich über diesen Paukenschlag ;)
Umgekehrt: Dass FB sich das erlaubt, zeigt, dass selbst sie Google+ - zu Recht - als ernsthaften Konkurrenten bereits abgeschrieben haben.

Verfasst: 08.06.2012, 12:19
von Beloe007
Stimmt, so kann man es natürlich auch sehen und die Firmen sind da und zahlen wo die Nutzer sind.

Ich glaube dennoch das sie sich damit keinen gefallen tun... eine Werbefläche zwischen die Kommentare und sie verdienen ein paar Milliarden mehr. Theoretisch ist es zwar gehopst wie gesprungen, ob man jetzt für die Werbefläche zahlt oder für Kommentare die an dieselbe Position rücken. Die dem Nutzer so zwar nicht als Werbung auffallen, aber bezahlkommentare bekommen sicher eine andere Qualität, das sie besser werden bezweifele ich. Aber das kann nur die Zeit zeigen.

Verfasst: 08.06.2012, 17:29
von LordOfPage
Beloe007 hat geschrieben:... eine Werbefläche zwischen die Kommentare und sie verdienen ein paar Milliarden mehr.
Du hast vollkommen recht.

Dass sie das nicht machen, zeigt wiederum, welch ungeheuren Schiss FB vor den Usern hat.

An der Stelle (offensichtliche Werbung nicht am Rand, sondern im stream) haben sie offenbar Angst, eine rote Linie zu überschreiten.