Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Youtube Videos Werbeeinblendungen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
piloty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2012, 15:57

Beitrag von piloty » 26.02.2012, 02:17

Hätte nochmal ne Frage zu der Youtube Werbung:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Uploader der Videos entscheiden können, ob in ihren Videos Werbeeinblendungen angezeigt werden oder dass diese Werbefrei bleiben. Stimmt das?
Oder blendet youtube (google) automatisch in jedem Video Werbung ein, ohne dass der Uploader dies verhindern kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 26.02.2012, 06:29

Du wirst von You Tube / Google zum Video Werbeprogramm eingeladen.
Eine eigenmächtige Anmeldung geht m.W. nach nicht.
Danach kannst Du bei jedem Video welches Du hochfährst entscheiden, ob Werbung eingeblendet wird oder nicht.

piloty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2012, 15:57

Beitrag von piloty » 26.02.2012, 11:15

heißt das also, wenn es 20 Videos auf Youtube gibt, die mein Keyword enthalten, deren Uploader aber die Videos nicht für Werbung freigegeben haben, dass dann meine Werbung in keinen der Videos angezeigt wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 26.02.2012, 20:10

piloty hat geschrieben:heißt das also, wenn es 20 Videos auf Youtube gibt, die mein Keyword enthalten, deren Uploader aber die Videos nicht für Werbung freigegeben haben, dass dann meine Werbung in keinen der Videos angezeigt wird?
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Praktisch ist es so wenn du einmal zugelassen worden bist, dass du für jedes Video was du Hochlädst selber entscheiden tust ob Youtube dort Werbung einblenden darf oder nicht.

Wenn der Uploader die Werbeschaltung für eines seiner Videos nicht freigegeben hat, kannst du per Keyword in dem Video des Uploaders als Advertiser auch keine Werbung schalten. Es sei denn du Unterhälst irgendwelche Rechte an dem Video und machst diese bei Youtube geltend, dann kannst du auch Werbung in Videos schalten, wo der Uploader eigentlich die Werbeschaltung untersagt hat.

piloty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2012, 15:57

Beitrag von piloty » 26.02.2012, 23:38

jetzt wird mir so einiges klar!
dann müsste man die Videoeigentümer dann bitten, dass sie ihre Videos für Werbung freigeben.
Jetzt leuchtet mir auch ein, dass nirgends die Werbung angezeigt wird. eigentlich doof...

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 27.02.2012, 02:24

Fast.

Du brauchst den Uploader als Videoeigentümer nicht darum bitten, dass er die Werbeschaltung aktiviert. Davon abgesehen, weißt du nicht einmal ob diese Person überhaupt für das Youtube Werbeprogramm zugelassen ist und dies überhaupt einstellen kann.

Dein Weg sollte hierüber führen

https://www.youtube.com/t/contentid

Hierdurch kannst recht simple deine Videos aufspüren die von Nutzern hochgeladen worden sind und gegen den eigentlichen Willen des Nutzers Werbung schalten. Auch wenn der Uploader deines Videos die eigentliche Werbeeinblendung verweigert hat.

-----

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass wenn jemand deine Videos nutzt und es für die Werbeschaltung aktiviert hat, du dich als Eigentümer des Videos durch Youtube an den Werbeerlösen beteiligen lassen kannst.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 27.02.2012, 08:04

Kannst du nicht selbst Videos zu deinem Thema erstellen und bei YouTube hochladen? So sparst du dir die teure Werbung und tritts gleichzeitig als Fachmann auf.

piloty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2012, 15:57

Beitrag von piloty » 27.02.2012, 18:05

scysys hat geschrieben:Fast.

Du brauchst den Uploader als Videoeigentümer nicht darum bitten, dass er die Werbeschaltung aktiviert. Davon abgesehen, weißt du nicht einmal ob diese Person überhaupt für das Youtube Werbeprogramm zugelassen ist und dies überhaupt einstellen kann.

Dein Weg sollte hierüber führen

https://www.youtube.com/t/contentid

Hierdurch kannst recht simple deine Videos aufspüren die von Nutzern hochgeladen worden sind und gegen den eigentlichen Willen des Nutzers Werbung schalten. Auch wenn der Uploader deines Videos die eigentliche Werbeeinblendung verweigert hat.

-----

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass wenn jemand deine Videos nutzt und es für die Werbeschaltung aktiviert hat, du dich als Eigentümer des Videos durch Youtube an den Werbeerlösen beteiligen lassen kannst.
Hallo,
mir gehören die Videos nicht!
ich möchte nur meine Werbung in Videos von anderen Leuten platzieren, in deren Überschrift mein Keyword vorkommt.
Aber anscheinend wurden die alle nicht zum Youtube Werbeprogramm zugelassen.
Naja schön, dann werbe ich halt weiter nur mit Google Suche... :roll:

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 28.02.2012, 09:32

piloty hat geschrieben:
scysys hat geschrieben:Fast.

Du brauchst den Uploader als Videoeigentümer nicht darum bitten, dass er die Werbeschaltung aktiviert. Davon abgesehen, weißt du nicht einmal ob diese Person überhaupt für das Youtube Werbeprogramm zugelassen ist und dies überhaupt einstellen kann.

Dein Weg sollte hierüber führen

https://www.youtube.com/t/contentid

Hierdurch kannst recht simple deine Videos aufspüren die von Nutzern hochgeladen worden sind und gegen den eigentlichen Willen des Nutzers Werbung schalten. Auch wenn der Uploader deines Videos die eigentliche Werbeeinblendung verweigert hat.

-----

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass wenn jemand deine Videos nutzt und es für die Werbeschaltung aktiviert hat, du dich als Eigentümer des Videos durch Youtube an den Werbeerlösen beteiligen lassen kannst.
Hallo,
mir gehören die Videos nicht!
ich möchte nur meine Werbung in Videos von anderen Leuten platzieren, in deren Überschrift mein Keyword vorkommt.
Aber anscheinend wurden die alle nicht zum Youtube Werbeprogramm zugelassen.
Naja schön, dann werbe ich halt weiter nur mit Google Suche... :roll:
Dann ist es was anderes und warum sollte jemand die Werbeschaltung aktivieren, nur weil du gerne auf dem Keyword Werbung schalten möchtest? Das ist reines Wunschdenken und sorry aber kein Grund gleich Patzig zu werden.

dudu78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2009, 17:06

Beitrag von dudu78 » 08.03.2012, 16:07

Uhm, eigentlich läufts bissl anders:

1. Der Videouploader (egal ob er beim Partnerprogramm mitmacht oder nicht) kann selbst in seinem Profil und bei seinen Videos einstellen ob Werbungen überhaupt in seinem Video auftauchen dürfen. Die Rechte am Video liegen ja schließlich bei ihm und nicht bei Youtube.

2. Falls der Videouploader am Partnerprogramm teilnimmt, erhält dieser auch einen prozentuellen Anteil an den Werbeeinnahmen. Falls er kein Partner ist, geht er leer aus.

Diese Werbeeinstellung wird jedoch aufgehoben, sollten die Videorechte bei jemand anders liegen und dieser Partner ist. Sprich, falls DU mein Video hochlädst, kann ICH entscheiden ob das Video entfernt wird, zu meinem Account transferiert wird und auch ob dieses Video monetarisiert und somit Werbeeinblendungen bekommt oder nicht (unabhängig ob du das möchtest oder nicht).


Lieben Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag