Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CPC schwankt erheblich obwohl hohe CTR?!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
piloty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2012, 15:57

Beitrag von piloty » 28.02.2012, 19:19

Hallo,

ich habe hier schon öfter gelesen, dass bei einem hohen CTR die Klickpreise erheblich sinken.
Bei meiner Kampagne muss ich feststellen, dass ich ein CTR von 10-25% in den letzten Tagen hatte. Als ich nur 10% hatte, zahlte ich weniger Klickkosten, als ich beispielsweise heute hatte, wo ich 26% CTR hatte.
Ich bin immer mit der Werbung auf Platz 1,1.
Es gibt keine Mitbewerber für meine Keywords, zumindest hat es sie nicht angezeigt.
Woran kann das liegen, dass ich bei einem erheblich höheren CTR auch höhere Klickpreise zu berappen habe?