Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords auslesen ohne PHP

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
obiMX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2007, 00:29

Beitrag von obiMX » 01.03.2012, 11:35

Hi,
Ich will erreichen, dass wenn ein User über Adwords auf meine Seite kommt das irgendwie registriert wird und wenn er anschließend oder später eine Kontaktanfrage über das Formular (PHP-Seite) stellt, dies direkt mit in den Formtext geschrieben wird (Anfrage nach adwords-Anzeige)

Die Landingpage ist rein HTML, also kein PHP, weshalb Sessions schon mal nicht in Frage kommen, denn Ich würde gerne bei HTML bleiben.

Ich habe mir überlegt, dem Adwords Link einfach eine Variable anzuhängen a la landingpage.html?adwords und dann abhängig davon mit Javascript ein Cookie zu setzen, welcher dann später vom Formularscript gecheckt wird.

Aber vielleicht kann man auch schon direkt irgendwas anderes nur auf der form.php auswerten, z.B. wenn das Googlescript von sich aus schon einen Cookie setzt (kann ich den dann überhaupt auslesen?!)

Naja, auf jeden Fall würd ich gerne wissen, wie ich das am besten realisiere.

Danke und Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 01.03.2012, 12:22

Cookies mit JS auf der Landingpage setzen klingt sinnvoll. Fremde Cookies auslesen geht nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag