Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

E-Commerce Tracking

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
rayman2000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2007, 17:17

Beitrag von rayman2000 » 05.03.2012, 16:51

Wir haben in Google Analytics das E-Commerce Tracking eingerichtet was unsere Verkäufe auch wunderbar trackt.

Doch wo kann ich denn sehen über welches Keyword b.z.w. welche Seite der Besucher kommt der auch was kauft?
Das gleiche mit Google Adwords wo wir anzeigen schalten.
Adwords Konto ist mit Analytics Konto verknüpft.
Doch wo sehe ich ob auch ein sale über die Anzeigen zustande gekommen ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 05.03.2012, 17:46

hast du in Google Adwords den Conversion Code erzeugt und in deinen Shop eingefügt?
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2007, 17:17

Beitrag von rayman2000 » 06.03.2012, 11:19

Nein, das wäre also notwenig für Adwords?

Und was ist wenn ein Sale nicht über Adwords zustande kommt?
Wo seh ich dann über welche Seite oder Keyword der Kunde gekommen ist?

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 06.03.2012, 11:39

in der Google Analytics Hilfe ist es gut beschrieben wie es funktioniert

https://support.google.com/googleanalyt ... swer=55528
https://support.google.com/googleanalyt ... swer=55532

es ist auch möglich einen Bestell-Trichter festzulegen und man kann dann auswerten wo der Nutzer im Bestellprozess am häufigsten abspringt.

Analytics ist ein mächtiges Tool das jeder Shopbetreiber einsetzen sollte um die CV Rate zu optimieren
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 06.03.2012, 12:11

Analytics ist ein mächtiges Tool das jeder Shopbetreiber einsetzen sollte um die CV Rate zu optimieren
Es gibt auch noch andere Tracking-Tools. Aber Sinn macht sowas auf jeden Fall.

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2007, 17:17

Beitrag von rayman2000 » 06.03.2012, 12:59

holgi74 hat geschrieben:in der Google Analytics Hilfe ist es gut beschrieben wie es funktioniert

https://support.google.com/googleanalyt ... swer=55528
https://support.google.com/googleanalyt ... swer=55532

es ist auch möglich einen Bestell-Trichter festzulegen und man kann dann auswerten wo der Nutzer im Bestellprozess am häufigsten abspringt.

Analytics ist ein mächtiges Tool das jeder Shopbetreiber einsetzen sollte um die CV Rate zu optimieren
Hmmmmmmm...das hab ich doch alles.

Dann anders gefragt.
Wo genau sehe ich das Keyword von dem Sale?
Ich kann so ziemlich alles abfragen, aber nicht das. :-/

mediacat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2011, 14:47

Beitrag von mediacat » 10.05.2012, 20:58

Ich hole das Thema mal kurz hoch, da ich mit der neuen Analytics-Version das selbe Problem habe. Nur wenn ich die alte Adwords Version benutze werden die Sales aus der Suche den verwendeten Keywords zugeordnet.

Das muss doch in der neuen Version auch irgendwie möglich sein?!
Jemand eine Idee?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag