Seite 1 von 1

AdWords mit Analytics richtig verknüpfen

Verfasst: 12.03.2012, 15:23
von Lika
Hi zusammen,

ich brauch mal wieder nen Experten-Tipp.

Ich hab ein Analytics-Konto und ein AdWords-Konto die beide miteinander verknüpft sind. Doch anscheinend läuft da immer noch was falsch.

Wenn ich mir unter Analytics die Keywords ansehe, tauchen (neben den 8 Kampagnen) immer noch unheimlich viele "not set" auf.

Kann mir einer sagen, woran das liegt? Muss ich ggf. die Kampagnen neu zuweisen? Freu mich über jeden Tipp!

Verfasst:
von

Verfasst: 13.03.2012, 16:31
von Lika
Hey Leute,

kann mir den wirklich keiner sagen, wie ich die Einstellungen korrigieren muss :(

Verfasst: 14.03.2012, 07:44
von Beloe007
Ja not set nervt, hat aber wohl mit https://www.google. zu tun, ist bei mir genauso, also kannst du da nichts dran ändern außer die wichtigsten Daten nach Adwords zu ziehen und dort den Erfolg messen.

Verfasst: 14.03.2012, 07:47
von Lika
Stimmt Beloe007, not set nervt :wink:

Ein französischer Kollege von mir hat sich die Tage mit Google darüber unterhalten und die meinten natürlich, dass man da was ändern kann. Dummerweise konnte er mir nicht sagen was :(

Verfasst: 14.03.2012, 07:57
von Beloe007
Glaube nicht das es geht, weil das einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Analyseprogrammen darstellen würde und mindestens in Deutschland unlauterer Wettbewerb(Vermutung) wäre.

Ich schätze aus dem Grund werden bald bei Adwords trotzdem die Keys übergeben, weil das gehört ja zu den größten Vorteilen bei Adwords. Ansonsten muss Google die Analysemöglichkeiten in Adwords verbessern, nur Conversion reicht ja nicht wirklich. Weil bis man sämtlichen anderen für einen selbst wichtigen Aktionen einen sinnvollen Wert verpasst hat und dann auch noch justiert... das dauert und macht vorherige Statistiken kapput.