Seite 1 von 1

Impressionen um 50% zurück gegangen

Verfasst: 16.01.2005, 15:09
von Insi
Hallo zusammen,

ich musste leider feststellen, dass die Impressionen bei meinen Adwords Anzeigen seit gestern um die Hälfte zurück gegangen sind. Demzufolge sind nun auch die klicks ca. 50% weniger geworden.

An der Umstellung mit den Affiliate-Anzeigen bei Adwords kann das nicht liegen, denn ich hab die Ziel-URL meiner Anzeigen auf eine von mir erstellte LandingPage geändert.
Ich habe auch keine Veränderungen bei dem CPC oder dem Tagesbudget vorgenommen. Meine Anzeigen könnten noch weit aus öfters ausgeliefert werden, mein Tagesbudget ist noch lange nicht erreicht.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung, wie das kommt? Und wie kann ich wieder erreichen, dass meine Anzeigen öfters ausgeliefrt werden? Den Max. CPC möchte ich aber nicht unbedingt erhöhen, den bis Vorgestern ging es ja auch so, und das schon seit Monaten mit dem gleichen CPC.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.01.2005, 22:31
von Insi
...so, hab jetzt das Problem gefunden :D allerdings weiß ich leider nicht, wie ich es lösen kann :(

Jedenfalls liegt es daran, dass meine Anzeigen, seitdem ich die Ziel-URL geändert hab, nicht mehr auf Content-Seiten angezeigt werden, nur noch in Such-Seiten. An den Einstellungen hab ich aber nichts geändert, auch das Häckchen, dass die Anzeigen auf Content-Seiten erscheinen sollen ist noch gesetzt.
Kann es vielleicht sein, dass meine neue Ziel-URL erst manuell von Google geprüft werden muss und meine Anzeigen erst dann wieder auf Content-Seiten angezeigt werden?

MfG
Insi

Verfasst: 16.01.2005, 22:54
von Southmedia
Soviel ich weiss: Ja.