Realistische Conversion-Rate bei Adwords-Kampagne
Verfasst: 26.03.2012, 19:32
Ich muss für einen Kunden eine Adwords-Kampagne aufsetzen. Ziel ist dass der Besucher letztendlich ein Kontaktformular ausfüllt und Info-Material anfordert.
Kann man in etwa einschätzen welche Conversion-Rate realistisch ist? Klar hängt alles immer von der Qualität der Kampagne ab, aber davon ausgehend dass diese ok ist müsste es doch einen Orientierungswert geben. Sind 1% z.B. zu viel oder zu wenig?
Nur um sicher zu gehen: Es geht darum wie viel Prozent der Besucher letztlich das Formular ausfüllen.
Kann man in etwa einschätzen welche Conversion-Rate realistisch ist? Klar hängt alles immer von der Qualität der Kampagne ab, aber davon ausgehend dass diese ok ist müsste es doch einen Orientierungswert geben. Sind 1% z.B. zu viel oder zu wenig?
Nur um sicher zu gehen: Es geht darum wie viel Prozent der Besucher letztlich das Formular ausfüllen.