Seite 1 von 2

Adwords mindest cpc 1 EUR

Verfasst: 30.04.2012, 09:23
von matthias116
Warum zum Henker verlangt Adwords beim Start eines Keywords mit 0 Konkurrenten 1 EUR mindest CPC?

QF ist auf 6, wie meistens bei anzeigenstart.
Was kann ich machen? Heißt ja das ich selbst mit QF 10 noch 60 cent bezahlen müsste.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.04.2012, 10:33
von Efferd
Hallo,

es hat doch grad erst 150 Euro Gutscheine geregnet... eventuell liegt es ja daran ;o)

Verfasst: 30.04.2012, 11:14
von Veysel
Efferd hat geschrieben:Hallo,

es hat doch grad erst 150 Euro Gutscheine geregnet... eventuell liegt es ja daran ;o)
wo? will ich auch! 8) 8) 8)

Verfasst:
von

Verfasst: 30.04.2012, 11:34
von Hellau2012
Veysel hat geschrieben:
Efferd hat geschrieben:Hallo,

es hat doch grad erst 150 Euro Gutscheine geregnet... eventuell liegt es ja daran ;o)
wo? will ich auch! 8) 8) 8)
Hi,

bei Email-Adressen von Gmail :lol:

Grüße

Verfasst: 30.04.2012, 11:55
von matthias116
back to the topic. Was hat das damit zu tun?
Wie ich sagte, 0 Konkurrenzanzeigen!!!

Verfasst: 30.04.2012, 12:05
von matthias116
wenn keine Anzeigen geschalten werden werden keine geschalten.
Somit is der mindest CPC doch schwachsinn.
2-3 cent würd ich ja noch verstehen. Aber 1 €?

Verfasst: 30.04.2012, 12:11
von Vegas
Ist schon seit langem so, daß Google auch in Bereichen ohne Mitbewerber die Latte höher gelegt hat. Für 2-3 cent bekommst Du schon seit 2010 keine Klicks mehr. Diente wohl vor allem dazu, den Bereich Affiliate Arbitrage kaltzustellen.

Verfasst: 30.04.2012, 12:37
von matthias116
Im Contentnetzwerk klappt das mit 1-2 cent ganz gut. Ist doch eigentlich ein Witz. So muss man praktisch auf Geschäftsmodelle ausweichen die pro Besucher mehr Ertrag bringen. Das funktioniert doch in der realen Marktwirtschaft auch ganz anders. Da macht man das halt in der Masse wett. Doch so kann ich auf keinen ROI mehr kommen, bei Branchen mit gerinem Einkommen pro Besucher. Eigentlich schade. Google will vl. doch nix mehr verdienen *hehe* Für 1 € können sie die Anzeigen auf jeden Fall stecken lassen.

Verfasst: 30.04.2012, 15:06
von arañaseo
Deckt sich mit meinen derzeitigen Erfahrungen, hohe CPC-Werte auch in Nischen und im Longtail.

Allerdings würd ich mich auf die Anzeige des durchschnittlichen CPC nicht zu sehr verlassen, die tatsächlichen Klickpreise weichen da wirklich dann in der Realität stark ab.

Verfasst: 30.04.2012, 22:24
von matthias116
hier geht es nicht um schätzungen, google verlangt das, damit meine anzeige überhaupt geschaltet wird. Die Anzeige ist ja schon "live"

Verfasst: 01.05.2012, 00:44
von Vegas
Ist auch totaler Käse, aber offensichtlich gibt Google lieber keine Klicks raus, als "zu billig". Ich kenne einige Shopbetreiber die inzwischen auf Adwords komplett verzichten, weil die Anzeigen nicht mehr kostendeckend geschaltet werden können, selbst mit QF10

Verfasst: 01.05.2012, 08:08
von matthias116
nuja, wenn google mein geld nicht will, bitte.
Andere Empfehlenswerte Banner Display Netzwerke (International)?

Verfasst: 01.05.2012, 15:15
von swiat
Einen Euro mindestens?

Das lohnt sich ja für kleine Anbieter nie und nimmer.

Gruss

Verfasst: 01.05.2012, 16:02
von r00kie
Ich muss jetzt hier mal ne Lanze für AdWords brechen, auch wenn es mir nach den Erfahrungen in letzter Zeit immer schwerer fällt ... das liegt aber eher am Support als am System selbst.

Das System ist erstmal dumm wenn noch kein oder sehr wenige Kunden anfangen für ein Thema zu bieten. Also haben die zugewiesenen/geforderten QFs oder Mindest-CPCs in diesen Fällen nur sehr geringe Aussagekraft. Um realistische Werte zu sammeln muss man ne Anzeige schalten. Daran hat sich im Laufe der Zeit nichts geändert.

Also geforderten CPC einstellen und schalten. Nach ein paar Tagen und je nach Suchvolumen bekommt man schnell realsitischere Werte, insbesondere wenn die Anzeige Neuland im Sinne von "bisher wirbt noch keiner" betritt. Natürlich kann da, gerade am Anfang, mal ein Klick auch mehr kosten, aber das stabilisiert sich ziemlich schnell.

In einem hochkompetitiven Umfeld gelten natürlich andere Regeln.

Verfasst: 01.05.2012, 17:15
von matthias116
das lustige ist, das Google Katz und Maus mit mir spielt, eben auf 1 € gestellt und ohne eine Impression erhalten zu haben, wird jetzt noch mehr gefordert. Da lacht man sich einen ab.