Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook-Werbung: Was für einen Account erstellen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 23.05.2012, 13:30

Hi, wir möchten für einen Kunden etwas mit Facebook-Werbeanzeigen rumspielen. Auf Dauer kann es gut sein dass auch andere Kunden daran Interesse haben, verschiedene Mitarbeiter von uns Zugang bekommen sollen usw.

Ich finde aber gerade keine Möglichkeit eine Art Agentur-Account anzulegen. Legt man hierfür also einfach ein ganz normales Konto an und trägt die Daten eines Mitarbeiters ein oder einfach Firmenname bei Nachname oder wie ist das gedacht?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

quack
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2012, 02:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von quack » 23.05.2012, 17:59

Im footer auf der Startseite -> Seite erstellen

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 24.05.2012, 07:39

Damit erstellt er dann eine Fansite, mit der er aber immer noch keine Werbung schalten kann. Um Werbung zu schalten ist immer auch ein normaler Account notwendig.
Willst Du Werbung für eine Facebook-Fansite machen, muss der Account Admin der Fansite sein. Alternativ kannst Du auch für Veranstaltungen werben oder die Anzeige auf eine externe URL leiten. Es ist aber immer ein normaler Account notwendig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 24.05.2012, 09:58

Okay, danke :)

quack
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2012, 02:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von quack » 24.05.2012, 13:19

CitizenX hat geschrieben:Damit erstellt er dann eine Fansite, mit der er aber immer noch keine Werbung schalten kann. Um Werbung zu schalten ist immer auch ein normaler Account notwendig.
erst klicken, schauen und dann mitreden.

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 29.05.2012, 07:43

Ich muss leider noch mal stören ;-) Macht es denn eher Sinn eine "normalen" Account für unserer Firma anzulegen, über den wir dann Facebook-Ads mehrere Kunden schalten?
Alternativ könnten wir auch den Account des Kunden nutzen über den auch die Fanpage des Kunden läuft?

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 29.05.2012, 11:28

Byron hat geschrieben:Ich muss leider noch mal stören ;-) Macht es denn eher Sinn eine "normalen" Account für unserer Firma anzulegen, über den wir dann Facebook-Ads mehrere Kunden schalten?
Alternativ könnten wir auch den Account des Kunden nutzen über den auch die Fanpage des Kunden läuft?
Ich würde zu ersteres Tendieren.

Weil, ich finde es fraglich ob die Kunden euch überhaupt Zugang zu Ihren Account geben sollten/wollen. Wenn Sie Facebook auch so benutzen, könntet Ihr somit auch Private dinge des Kunden einsehen.

Besser ist es wohl euch einen eigenen Facebook-Account anzulegen. Es sollte für die Kunden im Gegensatz zu ersterer Lösung kein Problem sein euch als Admin von Seiten hinzuzufügen.

Desweiteren frage ich mich wieso man hier der Meinung ist man müsse zwingend Admin der Seite sein um für die Seite Werbung zu schalten?

Sicherlich ist es komfortabler wenn man Admin der Seite ist, aber es ist auch so möglich ohne Admin der Seite zu sein mit minimalen Aufwand mehr.

Also reicht im grunde für euch ein einfacher Facebook Account über den Ihr Werbung schaltet. Die Kunden müssten euch demnach nur URL der Seite/n mitteilen und gegebenenfalls die Anzeigentexte, falls dies nicht von euch übernommen wird.

Aus Erfahrung würde ich den Kunden generell von Werbung auf Facebook abraten wenn Sie etwas verkaufen wollen. Dies funktioniert nur minimal. Andere Werbearten wie z.b. für Spiele, Markenbranding usw... funktionieren hervorragend.

Deine beiden Fragen lassen sich jedoch kurz und knapp mit beide Arten sind möglich beantworten.

Ich hoffe man versteht was ich meine :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag