Seite 1 von 1

Keywords mit sehr niedrigen CPC - wie ermitteln?

Verfasst: 28.05.2012, 10:32
von weuser
Hallo,

wie kann ich Keywords mit einem sehr niedrigen CPC finden?

Will Adwords testen - Anzeigen mit Keywords mit niedrigen CPC schalten, auch wenn die nicht thematisch passen.

Zwar voraussichtlich hohe Streuverluste, aber mal sehen, ob das unter dem Strick nicht günstiger ist als hoher CPC mit geringen Streuverlusten.

Danke
weuser

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.05.2012, 14:05
von Malte Landwehr
Dafür brauchst du eine Keyword-Datenbank. Du kannst z.B. bei https://www.kw-datenbank.de/ schauen.

Verfasst: 28.05.2012, 17:32
von weuser
Malte Landwehr hat geschrieben:Dafür brauchst du eine Keyword-Datenbank. Du kannst z.B. bei https://www.kw-datenbank.de/ schauen.
Danke.
Die genannte Datenbank ist heute leider offline - no connection

Habe nach Keyword-DB gegoogelt - bei den gefundenen Angeboten gibt man jedoch ein Keyword ein und erhält den CPC.

Ich möchte doch den (max.) CPC vorgeben und sehen, welche Keywords diesen CPC haben.
Kennt jemand von Euch so einen Service?

Re: Keywords mit sehr niedrigen CPC - wie ermitteln?

Verfasst: 29.05.2012, 01:03
von 800XE
weuser hat geschrieben:Zwar voraussichtlich hohe Streuverluste, aber mal sehen, ob das unter dem Strick nicht günstiger ist als hoher CPC mit geringen Streuverlusten.
da würd ich dir dann nen payMailer empfehlen


bringt doch nix
mit 1cent für Bratwurst
die Leute auf 1€ Ferrarie
zu holen

Verfasst: 29.05.2012, 06:58
von Lika
Wieso so kompliziert. Ich würd die Keywords mit denen ich arbeite im Traffic Estimator von Google AdWords eingeben und schaun, was der so auswirft. Der zeigt ja zusätzlich noch Alternativen an, sodass man einen halbwegs guten Überblick hat.

Verfasst: 29.05.2012, 19:46
von Tapetum
Das mit den niedrigen CPCs ist ja relativ. Wenn deine Keywords thematisch nicht passen, rauscht dein Qualitätsfaktor in den Keller und die CPCs gehen rauf - dauert manchmal nur ein paar Minuten. Dann doch lieber dem Weg von Lika folgen und Keywords finden, auf die sonst keiner gekommen ist.

Verfasst: 30.05.2012, 14:01
von Cognac
Richtig, Tapetum. Als Beispiel: Die Top-Keys meiner Kunden kosten 1-2 Cent pro Klick. Konkurrenten kommen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unter 0,80 € davon. Das Stichwort ist Relevanz bzw. Qualitätsfaktor!