Seite 1 von 1

Im Ausland werben - finde kaum Placements!

Verfasst: 17.06.2012, 01:05
von Davey
Hallo,

ich soll im asiatischen Raum für eine Autofirma Banner schalten.

Ich dachte das geht einfach mit Adwords... denkste!

Es geht prinzipiell um den Export nach Asien... für Keyphrasen wie "import cars from germany" (danach werden wohl die Leute dort in etwa suchen) bekomme ich täglich 15 Klicks über die Ads in der Suche.

Und Placements finde ich nur 2 - 3 rund ums Thema "cars" in Asien?!

Ist dort Adwords verpönt oder einfach nicht bekannt?

Ich mein China, Japan, Thailand usw. müssen doch paar Placements haben...

Oder liegt's an der Sprache? Sollte ich lieber das übersetzte Wort für "Autos" ins Placementtool werfen?

Bin für alle Tipps dankbar!

Verfasst:
von

Online Marketing in China

Verfasst: 17.06.2012, 17:28
von O-M-C
Hallo,

seit es 2010 Verstimmungen mit Peking gab, hat Google seine Suchmaschine für die Volksrepublik nach Hongkong verlegt.

Die Google-Suche in China ist seitdem langsamer und oft nicht abrufbar. Viele Google-Dienstleistungen sind nur mit VPN nutzbar. Daher ist Google dort nicht mehr wirklich ein relevanter Faktor. Ca. 90% aller Chinesen nutzen Baidu als Suchmaschine (www.Baidu.com).

Ich bin Geschäftsführer einer Online-Marketing-Agentur in China. Gerne können wir bez. des Schaltens von Anzeigen oder beim SEO in China zusammenarbeiten. Auch falls Sie weitere Fragen bezüglich Online Marketing in China oder anderen Projekten in China haben, schreiben Sie mir gerne eine PM oder Email.

Viele Grüße aus dem Land der Mitte

Felix
felixoeh at gmail com
www.online-marketing-china.net