Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eindeutig ja, aber schon seit Ende 2010.Mincemeat hat geschrieben:Seht Ihr auch die Tendenz, daß Seiten von Affiliates kaum noch bei Adwords akzeptiert werden (jedenfalls in Branchen, wo Adwords auch so mindestens 10 Werbetreibende pro Keyword findet)?
Da werde ich jetzt schnell, bevor der Rater dort vorbeischaut, Mehrwert schaffen: Nutzerbewertungen, News- Bereich, Forum, Videoclips etc.sx06050 hat geschrieben:deine verbleibenden seiten:
liegt evtl. daran, dass diese noch ned erwischt wurden
Mincemeat hat geschrieben:das ist die falsche Denkesx06050 hat geschrieben:..
Blöd wäre nur, wenn Google bei den organischen Seiten auch alle Seiten mit Affiliate- Links rauskegeln würde...
ob Affiliate Seite oder nicht
es muss was da sein , was Leute interessiert und ein Backlinkportfolio, das eher sauber denn unsauber ist
Monika, auch hier ?MonikaTS hat geschrieben:das ist die falsche DenkeMincemeat hat geschrieben:Blöd wäre nur, wenn Google bei den organischen Seiten auch alle Seiten mit Affiliate- Links rauskegeln würde...
ob Affiliate Seite oder nicht
es muss was da sein , was Leute interessiert und ein Backlinkportfolio, das eher sauber denn unsauber ist
Mincemeat hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte, werden natürlich alle großen Brands die Serps und alles dominieren. ALLERDINGS denke ich dann, dass es eine Umstrukturierung beim Affiliate geben wird. Denn dann fkt. ja das ganze Affiliate-System nicht mehr und die Brands werden daran interessiert sein, ihre alten Verteilerkanäle (Affiliate-Websites) auf andere Art und Weise wieder zu rehabilitieren.MonikaTS hat geschrieben:Zum Thema:
Ich könnte mir vorstellen, daß Google irgendwann an die Seiten im organischen Index dieselben Anforderungen wie an Seiten bei Adwords stellt. Und wenn jetzt Affiliate- Seiten bei Adwords rausfliegen, werden sie evtl. irgendwann auch aus den organischen Ergebnissen fliegen.
Denn ohne Affiliates schwindet meiner Meinung nach auch der Umsatz derer Firmen, für die wir alle Werben und Monopolstellungen werden noch ausgeprägter sein.
Und mit reinen Content-Projekten werden bestimmt nur die wenigsten noch ein gutes Einkommen erwirtschaften können.
Es könnten auch generell die Brands sein (also das eigene Produkt; egal ob bekannt oder nicht), welche in Zukunft die Serps zusammen mit einigen sehr wenigen "Vergleichern" dominieren. Evtl. kommen ein paar andere Seiten dazu (im Finanzbereich evtl. Foren, Testberichte).CubeMaster hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte, werden natürlich alle großen Brands die Serps und alles dominieren. ALLERDINGS denke ich dann, dass es eine Umstrukturierung beim Affiliate geben wird... Denn ohne Affiliates schwindet meiner Meinung nach auch der Umsatz derer Firmen, für die wir alle Werben und Monopolstellungen werden noch ausgeprägter sein.
Teilweise ist nicht nachvollziehbar, wieso manche Sachen sofort fliegen, andere sich monatelang oder jahrelang halten. Mir hat es vor kurzem ein Affiliateprojekt bei Adwords zersägt, bei dem die Anzeigen mehr als 2 Jahre problemlos und sehr gut liefen. Wohl gemerkt, ohne daß an der Landingpage oder der Kampagene auch nur ein Strich geändert worden wäre.Mincemeat hat geschrieben:Bestehende Kampagnen haben also scheinbar (manchmal?) Bestandsschutz.