Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords CPA vs. CPC

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
cruzor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2007, 01:21

Beitrag von cruzor » 05.07.2012, 21:16

Hallo,

testweise habe ich nun eine Kampagne für ein paar Tage mit den von Adwords vorgeschlagenen Einstellungen (empfohlenes CPA Gebot 4,5€) von CPC mit autom. Maximalgebot pro Klick auf CPA umgestellt.
Nun kommt kaum noch eine Conversion damit zu Stande.
Die anderen Kampagnen mit autom. CPC Gebot unter Einbezug des Conversion Trackings laufen wie gewohnt weiter.
Also will ich mal behaupten, dass es weder an den Kunden noch am Shop liegt.

Die Cost per Conversion liegt im Monatsdurchschnitt bei 1,5€. Daher wundert mich auch weshalb Adwords mir Max CPA Bid 4,5€ empfiehlt.

Noch mehr aber wundert mich warum mit der Kampagne viel weniger erzielt wird als bei den vorherigen Einstellungen mit CPC statt CPA?

Habe ich evt. etwas falsch gemacht oder muss ich einfach wieder auf CPC umstellen wenn diese autom. Optimierung bei meiner Kampagne scheitert?

Sehr entäuschend :-(

Grüße