Seite 1 von 1

Pausierte Anzeige abgelehnt - Konto bleibt aktiv oder?

Verfasst: 31.07.2012, 07:05
von tiger11
Hallo,

ich hatte eine pausierte Kampagne mit mehreren Anzeigen in meinem Konto. Also Status pausiert.

Jetzt bekam ich heute eine Email dass 1 Anzeige davon nicht den Richtlinien entspricht.

Die pausierte Anzeige ist mir eh egal. Aber was ist mit der aktiven Anzeige? Derzeit läuft sie, aber muss ich da Angst haben, dass mir Google das Konto sperrt, weil 1 Anzeige abgelehnt wurde?

Verfasst:
von

Verfasst: 31.07.2012, 07:34
von Lika
Nein keine Sorge. Nur die eine Anzeige entspricht nicht den Richtlinien. Deshalb sperren sie dir nicht das Konto (nur die Anzeige). Hab auch eine pausierte Anzeige, die nicht Richtlinienkomform ist, weil die URL nicht mehr stimmt. Die liegt seit einem halben Jahr bei mir rum und bis jetzt ist nichts passiert.

Verfasst: 31.07.2012, 07:49
von tiger11
ok danke für dein Feedback.

Verfasst: 31.07.2012, 16:11
von Seminator
Bei einer einzigen Anzeige ist das richtig, wenn es aber mehrere sind, dann kann Dein Konto schon gesperrt werden.

Deshalb: Abgelehnt Anzeigen immer löschen und/oder verbessern (dadurch werden sie auch gelöscht).

Ganz so trivial ist das nicht. Aber 404-Fehler von pausierten Anzeigen können sehr relevant sein und wenn sie häufig vorkommen auch zu Sperrungen führen.