Seite 1 von 1

Wieviel investiert der Konkurrent in Adwords ?

Verfasst: 21.08.2012, 11:06
von micca1973
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, wie man gerausfindet, wie viel der Konkurrent in Adwords invenstiert ?

Mich würde interessieren, wie viel der Konkurrent pro Klick ca. bezahlt.
Gibt es hierfür irgendwelche Tools ?

Vielen Dank
Micca

Verfasst:
von

Verfasst: 21.08.2012, 11:31
von Hanzo2012
Insgesamt? Das kannst du nicht rausfinden, es sei denn du fragst den Konkurrenten direkt ;)
Einen groben Wert für ein bestimmtes Keyword wird dir wohl das AdWords Keyword Tool geben.

Verfasst: 21.08.2012, 11:41
von azgm

Verfasst: 21.08.2012, 13:09
von Darkranger
Dank der neuen Funktion: "Auktionsdaten", besteht die Möglichkeit das Budget der Konkurrenz relativ gut zu berechnen.

Alle Keywords für die, diese Funktion verfügbar ist siehst du dir an und kannst sehen, wer alles deine Konkurrenz auf den Keywords ist, wie oft diese besser Positioniert waren und wie oft diese im Vergleich zu dir Impressionen hatten.
Selbst kannst du für die Keywords auch Werte einsehen, z.B. wie viel % der Gesamtimpressions zu ausgeliefert wurdest.

Diese Werte muss man zwar relativ mühsam zusammentragen und dann einzelne Schlüsse daraus ableiten, aber dadurch ist es möglich relativ gut abzuschätzen, welche Keywords sich scheinbar für die Konkurrenz lohnen, wer mehr CPC zahlt, welche Strategien bezüglich Uhrzeiten etc gefahren werden, und natürlich auch wieviel Budget die Konkurrenz ungefähr einsetzt.

Auktionsdaten vs semrush

Verfasst: 28.08.2012, 09:31
von DerBen
Die Methode mit den Auktionsdaten ist zeitaufwändig aber aber auch sehr zuverlässig. Die Ergebnisse von semrush variieren stark. Ich hab das eben mal anhand von Konten getestet, die ich selbst betreue. Manchmal passt das richtig gut, in anderen Fällen liegt es aber auch vollkommen daneben...